D2-Junioren spielen am 19.0912 in Wetter

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 19. September 2012
Zugriffe: 2187

Am heutigen Mittwoch, 19,09.12 spielt unsere D2 binnen einer Woche zum 2. Mal gegen den VfB Wetter, diesmal auf dem Kunstrasenplatz in Wetter, Anstoss 17:15 Uhr. Treffpunkt, wie am Montag besprochen, 16:10 Uhr am Bürgerhaus Beltershausen.

Am vergangenen Mittwoch, 12.09.12, konnte unser junges D2-Team gegen die Wetteraner, die durchweg ein Jahr älter und einen Kopf größer waren, ordentlich mithalten. Der Gegner spielte zwar überlegen, konnte aber die wenigen Chancen gegen unsere ordentlich stehende Deckung nicht nutzen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, als Torsteher Julian eine Hereingabe nicht weit genug abwehren konnte und ein nachgerückter Gästespieler den abprallenden Ball ins Tor schiessen konnte. In der 2. Hälfte konnten wir uns dann endlich selbst Chancen erspielen, immer wieder angetrieben durch unsere "Leihgabe" Gabriel Steger, ergaben sich mehrere gute Torchancen, die aber allesamt hauchdünn vergeben wurden. Letztlich lag es auch am hervorragend haltenden Wetteraner Torwart, dass uns kein Treffer glücken wollte, zweimal konnte er scharfe Schüsse an die Latte oder übers Tor lenken. Als dann gegen Ende die Luft raus war, gestatteten wir den Gästen noch 2 Treffer, die aber nicht den guten Gesamteindruck unseres Team schmälern sollen. Aufgrund der Torchancen wäre auch ein 5:3 für Wetter möglich gewesen.

Wichtiger ist es, dass unser Team, das vor der Saison aus ehemaligen D7-Spielern, E1 und E2-Spielern, die größtenteils nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz kamen oder zum Teil länger nicht gespielt hatten und jetzt erst richtig anfangen, zusamengewürfelt worden ist, sich von Spiel zu Spiel und von Training zu Training steigern kann, dann werden sich auch Erfolge einstellen. Unglücklich ist sicher die Zusammenstellung unserer Spielgruppe mit sehr starken Teams. gegen die, Hand aufs Herz, auch unser D1-Team Mühe hätte, diese Mannschaften zu schlagen. Ein Gegner, den wir hätten schlagen können (Stadtallendorf II) hat seine Mannschaft leider zurückgezogen.

Bitte, liebe Eltern, ermöglicht den Jungs weiterhin die Teilnahme am Training und am Spielbetrieb, die Spielerdecke ist zwar auf dem Papier ausreichend, aber schnell haben wir 2 oder 3 Absagen zu den Spielen und in der Breite sind wir nicht so stark besetzt um mehrere Ausfälle zu kompensieren. Trainings- oder Spielverbote als Sanktionen für irgendwelche Verfehlungen der Jungs sind natürlich private Sache der Eltern, für den Mannschaftsgeist und einen geregelten Spielbetrieb aber kontraproduktiv. Wir sind ein Team und üben einen Mannschaftssport aus, da ist jeder einzelne wichtig. Ein geregelter und verlässlicher Spielbetrieb ist Grundvoraussetzung für das, was wir machen. Lothar und ich tun es gerne, bitte unterstützt uns dabei. Vielen Dank.

Gegen den VfB Wetter spielten: Julian Herron - Paul Hinterlang, Moritz Braese, Tim Becker,Mirko Viel - Gabriel Steger, Johannes Hahn, Julian Block, Christopher Michel - Niklas Rabenau, Luca Weisbrod

mit sportlichem Gruß

Lothar und Andi H.