D1-Junioren mühen sich zum Dreier

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 19. September 2012
Zugriffe: 4760

JFV Ebsdorfergrund – FSV Cappel   1:0 (1:0)


Am vergangenen Mittwoch empfingen wir das Team des FSV Cappel zum Heimspiel in Wittelsberg.
Zwar waren wir im ersten Abschnitt optisch überlegen, kamen aber kaum zu zwingenden Torchancen. Nach zehn Minuten dann einer der wenigen gut vorgetragenen Angriffe – Marco spielte auf Julien, der leitete direkt weiter auf Leon und der schoss aus halblinker Position ins lange Eck zur 1:0-Führung. Danach kam der Regen und der Schiedsrichter schickte beide Teams erstmal in die Kabine. Als es dann weiter ging, passte sich das Spiel dem Wetter an – es plätscherte ohne nennenswerte Aktionen dahin. Einzig ein Kopfball von Julien nach einer Hereingabe von Nico brachte so was wie Gefahr für das Gästetor, aber sonst brachten wir offensiv nichts zustande. Cappel war zwar ebenfalls bemüht, blieb aber im Spiel nach vorne genauso harmlos.
Auch nach dem Seitenwechsel agierten wir zu ideenlos und unser Angriffsspiel stockte erheblich. Lediglich ein Freistoß von Marco hätte das 2:0 bedeuten können, doch sein Schuss ging leider knapp über das Tor. Die Gäste wurden ebenfalls wenn dann nur durch Standards gefährlich, stellten unsere Hintermannschaft jedoch nie vor größere Probleme. Am Ende drückte Cappel dann auf den Ausgleich, brachte aber, genau wie wir bei unseren Kontermöglichkeiten, den entscheidenden Pass nicht an den Mann. So konnten wir am Ende zwar 1:0 gewinnen, lieferten dabei aber unsere bisher schwächste Saisonleistung ab. Positiv zu bewerten ist neben den drei Punkten lediglich, dass Leon sein erstes Saisontor gemacht hat und wir zu Null gespielt haben. Für die nächsten Aufgaben müssen wir uns deutlich steigern, sonst kann es bereits am kommenden Samstag die erste Saisonniederlage setzen.


Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Marco Born, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tor:
1:0 Leon Herbener (10.)