D1-Junioren gewinnen Nachholspiel gegen Lohra

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 13. November 2012
Zugriffe: 2004

JFV Ebsdorfergrund - JSG Lohra   4:2 (2:0)


Am vergangenen Dienstag blieben unsere D1-Junioren auch im letzten Spiel der Kreisliga-Qualifikation ungeschlagen und gewannen das Nachholspiel gegen die JSG Lohra sehr eindrucksvoll.
Während wir uns schon vorzeitig für die Kreisliga qualifiziert hatten, ging es für die Gäste noch um alles. Da aber neben Lohra auch noch die Teams von Blau-Gelb und Weimar um die letzten beiden Kreisliga-Plätze kämpfen, wollten wir auf keinen Fall den Anschein einer Wettbewerbsverzerrung erwecken und uns nochmal von unserer besten Seite zeigen.
Dies gelang uns sehr eindrucksvoll, in dem wir bereits nach handgestoppten 20 Sekunden in Führung gingen. Nach Anstoß der Gäste schwärmten wir sofort aus und setzten den Gegner aggressiv unter Druck. Marco erkämpfte sich schließlich den Ball, umspielte noch einen Verteidiger und schob den Ball überlegt zur frühen Führung ins Netz. Noch ehe sich der Gegner von dem Schock erholen konnte, legten wir kurze Zeit später das 2:0 nach. Wieder erkämpfte sich Marco den Ball, passte vor dem Torwart quer auf Finn-Mattis und dieser hatte dann keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu schieben. Trotz des frühen Rückstands steckten die Gäste nie auf und versuchten immer wieder ihr Spiel aufzuziehen. Wir hatten aber aus dem Hinspiel gelernt und konnten die gefürchteten Pässe aus dem Halbfeld in die Spitze meist schon im Ansatz bekämpfen. Wenn dann doch mal Gefahr vor unserem Tor aufkam, war meist Nico zur Stelle und bereinigte die Situation in hervorragender Innenverteidigermanier. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch eine gute Gelegenheit, als sich Elias über rechts durchsetzte, aber leider aus spitzem Winkel am Gästekeeper scheiterte. So blieb es bei einer verdienten 2:0-Halbzeitführung.
Auch nach dem Wechsel waren wir gleich wieder sehr engagiert und hätten unsere Führung durch Marco, Finn-Mattis und Mike entscheidend ausbauen können. Leider brachten wir den Ball aber zunächst nicht im Tor unter. Als sich dann Elias mit einem kraftvollen Solo bis in die Spitze durchsetzte, wurde er letztendlich von einem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon souverän zum vorentscheidenden 3:0. Während die Gäste weiterhin bemüht waren, aber immer wieder an unserer glänzenden Defensive scheiterten, hatten wir noch 2-3 hochkarätige Konterchancen durch Marco und Elias, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Gegen Ende des Spiels schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein und wir agierten auf der ein oder anderen Position nicht mehr so diszipliniert wie zuvor. So kam Lohra nach einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau nochmal auf 1:3 heran. Jegliche Hoffnungen der Gäste, das Spiel eventuell noch drehen zu können, wurden dann aber im direkten Gegenzug zerstört. Nico leitete einen Konter ein, der Ball lief schnell und präzise über Elias zu Alex, dessen Hereingabe dann von Julien zum 4:1 abgeschlossen wurde. Kurz vor Schluss leisteten wir uns noch einen Stellungsfehler im Mittelfeld und ermöglichten den Gästen noch den zweiten Treffer.
Alles in Allem war der Sieg jedoch nie in Gefahr und wir konnten die Kreisliga-Qualifikation als souveräner und ungeschlagener Gruppensieger abschließen.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft für die tollen Leistungen und ein herzliches Dankeschön an die vielen Unterstützer abseits des Spielfeldes!

Es spielten:
Felix Boßhammer - Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky - Johannes Radtke, Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann - Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
1:0 Marco Born ( 1.)
2:0 Finn-Mattis Wagner ( 5.)
3:0 Leon Herbener (36., Strafstoß)
3:1 (53.)
4:1 Julien Reinhard (54.)
4:2 (57.)