D1-Junioren aus Pokalrunde ausgeschieden

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 21. August 2013
Zugriffe: 1549

JFV Ebsdorfergrund - JFV Ohmtal   0:5 (0:2)


In der ersten Runde des Kreispokals empfingen unsere D1-Junioren am gestrigen Mittwoch den amtierenden Kreismeister und Gruppenligaaufsteiger JFV Ohmtal auf dem Sportplatz in Wittelsberg.

Nachdem wir die Anfangsminuten noch ausgeglichen gestalten konnten, gewannen die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Oberhand und erspielten sich einige hochkarätige Torchancen. Unsere Angriffsbemühungen wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen und Ohmtal spielte mit schnellen Pässen durch die Schnittstellen unserer Abwehr gefährlich in die Spitze. In dieser Phase hielt uns Alex mit einigen Glanzparaden im Spiel. Wir wurden lediglich bei Standartsituationen gefährlich. So hatten wir zwei gute Möglichkeiten, als jeweils Elias den Ball hoch vor das Tor brachte, aber sowohl Finn-Mattis als auch Nico den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Fünf Minuten vor der Pause spielten die Gäste wieder einen Steilpass vor unser Tor und Alex war gegen den überlegten Abschluss machtlos - 0:1. Kurz vor der Pause die gleiche Situation, Alex versuchte noch zu retten und brachte den gegnerischen Angreifer an der Strafraumgrenze zu Fall. Zum Glück für uns ließ der sehr umsichtig leitende Schiedsrichter Alex trotz der klaren Notbremse auf dem Platz. Leider wurde der fällige Freistoß direkt verwandelt und wir gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit standen uns dann leider Elias und Leon verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung, was einige Umstellungen zur Folge hatte. Dennoch konnten wir die Räume vor unserem Tor enger gestalten und ließen nicht mehr so viele Torchancen zu wie im ersten Abschnitt. Die wenigen die sich dem Gegner boten wurden dann aber auch konsequenter genutzt. So kassierten wir noch drei weitere Treffer zum 0:5. Gegen Ende des Spiels mussten die Gäste ihrem hohen Tempo dann etwas Tribut zollen und wir hatten durch Steven, Melvin, Mike und Phil-Luis noch gute Gelegenheiten. Leider blieb uns der Ehrentreffer verwehrt und es blieb beim 0:5.
Insgesammt geht der Sieg für die Gäste aufgrund der vielen vergebenen Chancen der ersten Halbzeit auch in der Höhe in Ordnung. Es gilt nun die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen. Kampf- und Laufbereitschaft haben gestimmt, aber vor allem im taktischen Verhalten und im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile gibt es noch einiges zu verbessern. Dort gilt es im Freitagtraining den Hebel anzusetzen, damit wir bereits am kommenden Samstag zum Saisonauftakt gegen die JSG Marbach/ Michelbach ein besseres Ergebnis erzielen können.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Leon Jacobi - Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Julian Herron, Maximilian Staubitz - Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
0:1 (25.)
0:2 (30.)
0:3 (34.)
0:4 (46.)
0:5 (51.)