D1-Junioren starten mit Unentschieden in die Kreisliga-Qualifikation

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 24. August 2013
Zugriffe: 1446

JFV Ebsdorfergrund – JSG Marbach/ Michelbach   1:1 (0:0)


Am ersten Spieltag der Kreisliga-Qualifikation empfingen unsere D1-Junioren am vergangenen Samstag das Team der JSG Marbach/ Michelbach.
Beiden Teams merkte man die lange Spielpause an, denn es blieb Vieles nur Stückwerk und beide Abwehrreihen hatten wenig Mühe, die jeweiligen Angriffe schon früh zu unterbinden. So plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Nach 20 Minuten versuchte es dann Melvin mit einem Distanzschuss, doch der Gästetorwart fischte den Ball gerade noch so aus dem Winkel. Im Gegenzug wurde es dann für uns kurz gefährlich, als ein gegnerischer Angreifer eine scharfe Hereingabe am langen Pfosten knapp verpasste. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Riesenchance für Neuzugang Max, doch auch er verpasste das Leder am langen Pfosten. So ging es torlos in die Kabine.
Nach dem Wechsel versuchten wir das Spiel besser zu ordnen und erspielten uns ein optisches Übergewicht. Doch dann waren wir hinten, nach einem Schiedsrichterball an der Mittellinie, unsortiert. Ein langer Ball und Alex sah sich einem völlig freistehenden Angreifer gegenüber, der ihm mit überlegtem Abschluss keine Chance ließ – 0:1. Das Gegentor schien dann aber wie ein Weckruf für unser Team. Irgendwie legte nun Jeder eine Schippe mehr drauf, wobei vor allem Selina, Nico und Leon viel Dampf im Mittelfeld machten und einige Torchancen herausspielten. Zunächst scheiterte Selina nach Pass von Nico am Gästekeeper, danach schoss Finn-Mattis nach Querpass von Leon über das Tor. Dann wurde es vor dem Gästetor unübersichtlich. Schließlich sprang Max das Leder irgendwie vor die Füße und diesmal verwandelte er aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich. Danach drängten wir weiter nach vorne und hatten durch Selina und Finn-Mattis noch zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Aber auch die Gäste hatten noch zwei gute Konterchancen, die ebenso hätten genutzt werden können. So mussten wir uns nach einer schlechten und einer guten Halbzeit mit dem 1:1 zufrieden geben.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Nico Bitomsky, Paul Hinterlang, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Maximilian Staubitz, Leon Jacobi – Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
0:1 Milan Koch (35.)
1:1 Maximilian Schäfer (47.)