D1-Junioren deklassieren Wehrda

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 31. August 2013
Zugriffe: 1786

FV Wehrda - JFV Ebsdorfergrund   1:11 (1:3)


Am vergangenen Samstag mussten unsere D1-Junioren zum Auswärtsspiel in Wehrda antreten.
Zwar hatten wir uns für dieses Spiel einiges vorgenommen, dass es aber in so einem außergewöhnlichen Maße umgesetzt wurde, war nicht zu erwarten.
Nach kurzem Abtasten übernahmen wir das Kommando und erspielten uns mit schön vorgetragenen Angriffszügen gleich einige Torchancen. Nachdem Elias nach wenigen Minuten eine Großchance nicht nutzen konnte, wurde Leon auf der rechten Seite frei gespielt. Sein Querpass verwandelte Phil-Luis am langen Pfosten zur 1:0-Führung. Dann spielte Phil-Luis den Ball in die Spitze zu Mike, der drehte sich in Gerd-Müller-Manier um seinen Gegenspieler und ließ Wehrdas Torhüter aus kurzer Distanz keine Chance. Kurz darauf legte Elias quer auf Nico, der mit platziertem Linksschuss auf 3:0 erhöhte. Durch einen individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft kamen die Gastgeber zu ihrer einzigen Torchance im ersten Abschnitt und nahmen das Geschenk dankend an. Mit einer 3:1-Führung ging es dann in die Pause.
In der Halbzeit wurde dann ausdrücklich vor den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gewarnt, wollten wir Wehrda doch auf keinen Fall durch ein weiteres Gegentor zurück ins Spiel bringen. So gingen wir hoch motiviert auf den Platz und sorgten mit drei Toren in sechs Minuten für die Entscheidung. Zunächst erzielte Mike nach schönem Zuspiel von Nico das 4:1. Direkt danach wurde Nico von Phil-Luis mustergültig bedient und schlenzte das Leder ins lange Eck. Kurz darauf brachte Nico einen Freistoß aus großer Distanz aufs Tor, der Torhüter verschätzte sich und der Ball schlug zum 6:1 unter der Latte ein. Damit war die Moral des Gegners gebrochen. Von nun an rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Nach einem Eckball fälschte ausgerechnet Wehrdas Beste den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Wenig später düpierte Mike seinen Gegenspieler mit einem Tunnel und schloss unhaltbar zum 8:1 ab. Als nächstes setzte Max eine Finn-Mattis-Flanke an die Latte, doch Mike staubte den Abpraller zum 9:1 ab. Wehrda kam im zweiten Abschnitt nur noch sporadisch über die Mittellinie und spielte dann lange Bälle nach vorne. Alex war dabei stets auf der Hut und lief fast alle Bälle ab. Phil-Luis machte schließlich die 10 voll, als er einen Steilpass von Nico überlegt am herausstürmenden Torwart vorbei ins lange Eck spitzelte. Für den Schlusspunkt sorgte dann Finn-Mattis, als er einen Querpass von Phil-Luis zum 11:1 unter die Latte setzte und seine aufsteigende Form unterstrich.
Insgesamt ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die sich vor allem im Zusammenspiel stark verbessert präsentierte. Nun gilt es am Mittwoch gegen die JSG Nord/Ost nach zu legen, bevor dann am folgenden Samstag Gruppenliga-Absteiger Blau-Gelb Marburg auf uns wartet.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Paul Hinterlang, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Nico Bitomsky – Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
0:1 Phil-Luis Köhler ( 7.)
0:2 Mike Paternoster (15.)
0:3 Nico Bitomsky (17.)
1:3 Moritz Wormsbächer (25.)
1:4 Mike Paternoster (32.)
1:5 Nico Bitomsky (34.)
1:6 Nico Bitomsky (36.)
1:7 Annika Stiepecke (40., Eigentor)
1:8 Mike Paternoster (43.)
1:9 Mike Paternoster (48.)
1:10 Phil-Luis Köhler (54.)
1:11 Finn-Mattis Wagner (59.)