D1-Junioren mühen sich zum Dreier

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 04. September 2013
Zugriffe: 1562

JFV Ebsdorfergrund – JSG Nord/Ost   2:1 (2:1)


Am vergangenen Mittwoch trafen wir in Wittelsberg auf den Tabellen-Letzten JSG Nord/Ost.
Die Gäste standen massiv in der Defensive und verteidigten geschickt. Wir stellten sie zunächst kaum für Probleme, da wir meist ohne Übersicht und ideenlos agierten und uns vor allem zu viele Fehlpässe leisteten. Diese führten vereinzelt zu gefährlichen Kontern, doch Alex konnte sich im 1 gegen 1 behaupten. Kurz darauf griff er jedoch an einer Flanke vorbei und ein Gästestürmer köpfte zum 0:1 ins leere Tor. Danach kamen wir nach und nach besser in die Partie und wurden dann auch endlich torgefährlich. Nach einer viertel Stunde dann der verdiente Ausgleich. Einen Schuss von Nico wehrte der Gäste-Torwart genau vor die Füße von Mike ab, der das Leder mühelos über die Linie schob. Kurz darauf einer der wenigen schön vorgetragenen Angriffe und Phil-Luis erzielte per Linksschuss aus zentraler Position die 2:1-Führung. In der Folge hatten wir noch einige klare Möglichkeiten um das Spiel noch vor dem Wechsel zu entscheiden, vergaben diese aber zum Teil kläglich. So ging es mit einem knappen 2:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir dann das Spiel breiter anzulegen und vor allem schneller und genauer zu spielen. Dies gelang uns aber immer seltener. Die heraus gespielten Chancen konnte man an einer Hand abzählen und wurden dann leichtfertig vergeben. Gegen Ende des Spiels lösten sich die Gäste dann etwas aus ihrer Mauertaktik und wir leisteten uns ein paar haarsträubende Stellungsfehler in der Hintermannschaft. So mussten wir in den Schlussminuten noch um die drei Punkte zittern. Am Ende stand ein glanzloser und mühevoll erkämpfter 2:1-Sieg, der sich nach der tollen Leistung gegen Wehrda wie eine Niederlage anfühlte. Zu schlecht war unsere Leistung an diesem Tag und wir müssen uns bei den folgenden drei Auswärtsspielen gegen Blau-Gelb, Cappel und Mardorf deutlich steigern, um dort bestehen zu können.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Nico Bitomsky – Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
0:1 Tizian Nau ( 8.)
1:1 Mike Paternoster (15.)
2:1 Phil-Luis Köhler (17.)