D1-Junioren drehen Spiel in Cappel

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 10. September 2013
Zugriffe: 1571

FSV Cappel – JFV Ebsdorfergrund   2:3 (2:1)


Am vergangenen Dienstag mussten unsere D1-Junioren zum Auswärtsspiel gegen FSV Cappel antreten. Im Kampf um die ersten drei Plätze war dort ein Sieg von großer Bedeutung.

Es entwickelte sich zunächst eine recht zerfahrene Partie, wobei wir uns im Spiel nach vorne zu viele Ballverluste leisteten und hinten einige Stellungsfehler offenbarten. Während bei uns der letzte Pass einfach nicht ankommen wollte, ermöglichten wir dem Gegner immer wieder Konterchancen. So hatten wir in den Anfangsminuten Glück, dass wir nicht schon früh in Rückstand gerieten. Nach einer guten Viertelstunde dann ein langer Abschlag von Cappels Schlussmann, der Ball wurde durch einen Querschläger über unsere Abwehrreihe hinweg verlängert und der durchgelaufene Angreifer brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Auch wenn wir weiterhin bemüht waren und ein optisches Übergewicht hatten, so lief spielerisch nur wenig zusammen. Nach einem weiteren Ballverlust im Spielaufbau passte Cappel den Ball schnell in die Spitze. Ein Angreifer lief alleine auf unser Tor zu, umkurvte Alex und schob zum 2:0 ein. Kurz darauf endlich mal ein zu Ende gespielter Angriff von uns. Max spielte den Ball in die Spitze zu Mike, der legte ab auf Finn-Mattis, der das Leder dann zum wichtigen Anschluss ins Eck setzte. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeit.
In der Pause stellten wir dann um. Nico rückte vor auf die 6 und sollte mit Elias, der auf die 10 vorrückte, das Spiel ankurbeln. Diese Änderung brachte dann den gewünschten Effekt. Endlich lief der Ball sicherer durch unsere Reihen und wir setzten die Gastgeber immer mehr unter Druck. Zunächst boxte Cappels Torwart einen Freistoß von Nico gerade noch so aus dem Winkel, kurz darauf zielte Phil-Luis mit einem Drehschuss knapp neben das Tor. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Nico und Elias kam der Ball schließlich zu Mike, der aus Mittelstürmerposition unhaltbar zum 2:2 abschloss. Wir gaben uns mit dem Punkt nicht zufrieden und spielten weiter nach vorne. Elias setzte einen Freistoss an die Latte und verpasste kurz darauf mit einem Schuss aus spitzem Winkel das Tor nur um Haaresbreite. Dann traf Nico nach guter Vorarbeit von Elias nur das Außennetz. Cappel kam in dieser Phase nur noch selten über die Mittellinie und wir konnten die wenigen Konterchancen mit vereinten Kräften entschärfen. Zwei Minuten vor dem Ende spielte Finn-Mattis einen Steilpass auf Nico und dessen maßgenaue Flanke köpfte Mike zur verdienten Führung in die Maschen – 3:2, das Spiel war gedreht. In der Nachspielzeit machte es der ansonsten gute Schiedsrichter noch mal spannend, als er den Gastgebern wegen angeblichem Zeitspiel von Alex einen indirekten Freistoß schenkte. Zum Glück konnten wir den Ball abblocken und direkt danach war Schluss.
Insgesamt ein sehr nervenaufreibendes Spiel, das aufgrund der deutlichen Überlegenheit im zweiten Abschnitt verdient gewonnen wurde.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Kai Engelhardt, Leon Jacobi – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Nico Bitomsky – Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
1:0 Juwan Iyob (17.)
2:0 Franklyn Dwomoh (26.)
2:1 Finn-Mattis Wagner (30.)
2:2 Mike Paternoster (39.)
2:3 Mike Paternoster (58.)