D1-Junioren gewinnen beim Spitzenreiter

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 17. September 2013
Zugriffe: 4474

JSG Mardorf – JFV Ebsdorfergrund   1:2 (0:0)


Am vergangenen Dienstag mussten unsere D1-Junioren zum Auswärtsspiel bei der JSG Mardorf antreten. Die Gastgeber hatten ihre ersten vier Spiele gewonnen und führten die Tabelle der Qualifikationsgruppe an.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das zunächst überwiegend im Mittelfeld stattfand. Beide Defensivreihen standen sehr kompakt und konnten die jeweiligen Angriffsbemühungen meist schon im Keim ersticken. Auch der Schiedsrichter sorgte mit seiner recht kleinlichen Regelauslegung dafür, dass kaum Spielfluss entstand. So blieben Torchancen im ersten Abschnitt Mangelware. Die Gastgeber versuchten es schließlich mit Weitschüssen, die aber keine Gefahr für unser Tor brachten. Einmal konnten sie sich spielerisch durchsetzen und wir hatten Glück, dass der freistehende Angreifer am Tor vorbei schoss. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir dann noch eine große Chance, doch leider scheiterte Max freistehend am Torwart. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Im zweiten Abschnitt erwischten wir dann den besseren Start und konnten die Gastgeber etwas unter Druck setzen. Mike und Finn-Mattis hatten jeweils gute Chancen zur Führung, brachten das Leder jedoch nicht im Tor unter. Mitten in unsere Drangphase dann ein Konter der Gastgeber. Ein Angreifer konnte sich gleich gegen zwei unserer Verteidiger durchsetzen und hob den Ball unerreichbar für Alex ins lange Eck. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter beherzt nach vorne. Nach einem schönen Angriff über Elias und Finn-Mattis kam der Ball schließlich zu Mike, der ihn zum verdienten Ausgleich in den Winkel schlenzte. Nach dem Ausgleichstreffer legten die Gastgeber dann eine etwas härtere Gangart an den Tag und es gab in der Folge einige Verletzungsunterbrechungen. Auch von außen wurde immer mehr Hektik in die Partie getragen. Als Elias dann im Strafraum gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß. Leider setze Nico den Ball neben das Tor. Kurz vor dem Ende wären wir dann beinahe noch durch eine grobe Unsportlichkeit der Gastgeber auf die Verliererstraße geraten. Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Max und dem gegnerischen Torhüter, blieb Letzterer verletzt liegen und der Schiedsrichter unterbrach das Spiel. Da wir im Ballbesitz waren, wollten die Gastgeber den anschließenden Schiedsrichterball zu uns zurückspielen und wir gingen brav zur Seite. Dem langen Ball in unsere Hälfte setzte dann aber ein Angreifer nach und lief alleine auf unser Tor zu. Zum Glück hielt uns Alex mit einer tollen Glanztat im Spiel. Danach kochten einige Emotionen am Spielfeldrand hoch und die Partie wurde noch etwas hitziger. Unser Team ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken und strafte den Gegner schließlich noch mit dem Siegtor ab. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erkämpfte sich Finn-Mattis auf der rechten Seite den Ball und flankte diagonal in den Strafraum. Dort war Selina eingerückt, die im ersten Versuch noch am Torwart scheiterte, aber den Nachschuss im leeren Tor unterbringen konnte. Nach weiteren 4 (!) nervenaufreibenden Minuten erlöste uns der Schiedsrichter endlich mit dem Schlusspfiff und wir hatten uns mit den drei Punkten auch die Tabellenführung erkämpft.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Maximilian Staubitz, Nico Bitomsky – Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
1:0 Luc van Moll (44.)
1:1 Mike Paternoster (48.)
1:2 Selina Alioski (60.+2)