D1-Junioren gewinnen souverän

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 28. September 2013
Zugriffe: 4296

JFV Ebsdorfergrund – FV Wehrda   4:0 (2:0)


Am vergangenen Samstag trafen unsere D1-Junioren in Wittelsberg auf das Team des FV Wehrda.
In einem munteren Spiel war unserem Team erfreulicher Weise von Begin an anzusehen, dass es nach der schwachen Leistung gegen Michelbach auf Wiedergutmachung aus war. Mit großer Einsatzbereitschaft konnten wir die Gäste in die Defensive drängen und uns immer wieder gute Tormöglichkeiten erspielen.
Nachdem wir in den Anfangsminuten 2-3 Chancen nicht nutzen konnten, besorgte Elias dann die überfällige Führung. Nach Zuspiel von Nico scheiterte Finn-Mattis zunächst am Torwart, doch Elias verwandelte den Abpraller mit einem tollen Volleyschuss unter die Latte. In der Folge konnten wir uns immer wieder gute Chancen erspielen, agierten das ein oder andere Mal aber zu hektisch im Abschluss. Ansonsten scheiterten wir am guten Torwart der Gäste.
Defensiv standen wir auch wesentlich sicherer als zuletzt und ließen nur eine Chance im ersten Abschnitt zu. Nachdem wir den Ball einmal nicht klar genug klären konnten, verhinderte Alex mit einem tollen Reflex den Ausgleich.
Kurz vor der Pause setzte dann Nico zu einem schönen Sololauf an und ließ dem Gästekeeper mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance. So gingen wir mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt behielten wir deutlich die Oberhand und kontrollierten das Spiel.
Nach Pass von Finn-Mattis legte Elias den Ball im Strafraum uneigennützig quer auf Mike, der mit seinem neunten Saisontreffer auf 3:0 erhöhte.
Während sich die Gäste nur selten befreien konnten, hatten wir noch 3-4 gute Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. Es dauerte aber bis zwei Minuten vor dem Ende, ehe Finn-Mattis ein kurioser Treffer gelang. Einen Steilpass von Niklas wollte Wehrdas Torwart ablaufen und verschätzte sich dabei. Finn-Mattis luchste ihm den Ball kurz vor der Torauslinie ab und schlenzte ihn aus spitzem Winkel zum 4:0-Endstand ins Tor.
Neben der guten Leistung und dem souveränen Sieg ist auch das erste „zu Null“ der Saison sehr erfreulich – gut gemacht und weiter so!

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Leon Jacobi, Finn-Mattis Wagner, Nico Bitomsky – Maximilian Schäfer, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Elias Hofmann ( 8.)
2:0 Nico Bitomsky (29.)
3:0 Mike Paternoster (40.)
4:0 Finn-Mattis Wagner (58.)