D1-Junioren unterliegen Blau-Gelb

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 12. Oktober 2013
Zugriffe: 2153

JFV Ebsdorfergrund – Blau-Gelb Marburg   1:3 (1:1)


Am vergangenen Samstag kam mit dem Team von Blau-Gelb Marburg der aktuelle Tabellenführer zum Gastspiel nach Wittelsberg.
In einem Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwischten wir zunächst den besseren Start. Wir standen sehr kompakt, gewannen die wichtigen Zweikämpfe und konnten uns so ein leichtes Übergewicht erspielen. Folgerichtig gelang uns nach zehn Minuten der Führungstreffer. Nach einem weiten Einwurf von Steven konnte Nico alleine auf das gegnerische Tor zu laufen und zur verdienten Führung einschieben. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Beide Defensivabteilungen ließen kaum Torchancen zu. Kurz vor der Pause dann ein Eckball für Blau-Gelb, der in seiner Entstehung schon zu verhindern gewesen wäre. So kam der Ball auf den ersten Pfosten, wo ihn ein gegnerischer Angreifer mit langem Bein ins kurze Eck lenkte. Damit gingen wir mit einem für die Gäste leicht schmeichelhaften Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir dann wieder an die starke Anfangs-Viertelstunde anknüpfen, gerieten aber bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Nach einem Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr kam ein Gästestürmer frei vor Alex zum Schuss und ließ ihm mit überlegtem Abschluss keine Chance. Mit der Führung im Rücken wurde Blau-Gelb dann immer sicherer in den Aktionen und wir fanden kaum noch den Weg in die Spitze. Zumindest standen wir in der Defensive sehr gut und ließen auch den Gästen nur wenig Raum. Gerade als wir kurz vor Schluss noch einmal alles auf eine Karte setzen wollten, brachte wiederum ein Eckball die Entscheidung. Diesmal schauten wir kollektiv zu, wie die Hereingabe an Allen vorbei ging und ein Angreifer den Ball am langen Pfosten ins Eck schieben konnte. So verloren wir gegen starke Gäste trotz guter Leistung mit 1:3, da Blau-Gelb seine Chancen konsequenter nutzte und das Match in der zweiten Halbzeit sehr abgeklärt runterspielte.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Nico Bitomsky – Mike Paternoster

Tore:
1:0 Nico Bitomsky (10.)
1:1 Moritz Schäfer (26.)
1:2 Jannik Klug (34.)
1:3 Lennard Goronzy (57.)