D1-Junioren nach 0:2 noch 2:2 gegen Mardorf

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 09. November 2013
Zugriffe: 1624

JFV Ebsdorfergrund – JSG Mardorf   2:2 (0:0)


Am vergangenen Samstag zeigten unsere D1-Junioren eine tolle Moral und erkämpften sich nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt gegen Mardorf.

In einem fairen und weitgehend ausgeglichenen Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld, sodass sich kaum nennenswerte Torchancen ergaben. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir jeweils nach Standartsituationen zu zwei Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste dann Mike den schnellen Abschluss und ein Verteidiger konnte noch klären. Wir ließen hinten nur eine Chance zu, doch der Schuss aus der zweiten Reihe strich knapp am Pfosten vorbei. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Im zweiten Abschnitt hatten wir zunächst mehr vom Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten. In dieser Phase verhinderte der gute Mardorfer Torwart mit einigen guten Paraden unsere Führung. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Gäste dann schnell in die Spitze, ein Gästeangreifer konnte alleine auf Alex zu laufen und sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Nur fünf Minuten später fast die gleiche Situation und erneut nutzten die Gäste die Chance zum Torerfolg – 0:2. Danach zeigte unser Team eine tolle Moral und legte noch mal alles an Kampfkraft in die Waagschale. Nach einem Freistoß von Elias konnte der Gästekeeper das Leder nicht festhalten, Finn-Mattis setzte nach und letztendlich verwandelte Leon den Abpraller zum Anschlusstreffer ins rechte obere Eck. In den Schlussminuten holten wir dann die Brechstange raus und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Melvin schaltete sich mit in den Angriff ein und zog aus halblinker Position ab. Finn-Mattis hielt den Fuß rein und lenkte den Ball unhaltbar zum Ausgleich ab. In der letzten Minute wurde Finn-Mattis dann noch im Strafraum zu Fall gebracht, doch der erwartete Pfiff des ansonsten hervorragenden Schiedsrichters blieb leider aus. So blieb es beim 2:2-Unentschieden, mit dem wir unsere Position in der Tabelle halten und die Qualifikationsrunde mit einem guten zweiten Platz beenden konnten.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Nico Bitomsky – Mike Paternoster

Tore:
0:1 Luc van Moll (45.)
0:2 David Greb (50.)
1:2 Leon Jacobi (54.)
2:2 Finn-Mattis Wagner (58.)