D1-Junioren starten mit 6 Punkten in die HKM-Qualifikation

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 07. Dezember 2013
Zugriffe: 1642

Am gestrigen Samstag erfüllten unsere D1-Junioren mit Siegen gegen Wehrda und Cappel und einer Niederlage gegen VfB Marburg ihr Punkte-Soll und belegen nach dem ersten von vier Spieltagen Platz 2 in der Qualifikationsgruppe.


In der ungeliebten, weil extrem rutschigen Sporthalle des Philippinums setzte es im Auftaktspiel gegen den VfB Marburg erstmal eine deutliche 0:6-Klatsche. Auch wenn zwei-drei Gegentore sicherlich vermeidbar waren, so hatten wir gegen das überragende Team der Schimmelreiter keine Chance.
Unsere Mannschaft hakte die Niederlage aber schnell ab und setzte die Vorgaben im zweiten Spiel gegen Wehrda gut um. Nach zwei schön herausgespielten Toren von Nico kam Wehrda noch mal auf 1:2 heran. Melvin vollendete schließlich einen schnellen Konter zum verdienten 3:1-Erfolg.
Auch gegen Cappel machten wir eine gute Partie und gingen durch einen verwandelten 6m von Nico in Führung. Elias erhöhte nach Vorarbeit von Finn-Mattis auf 2:0. Gegen Ende kam Cappel nochmal auf, scheiterte jedoch am sehr guten Alex.
So wurde das Ziel von 6 Punkten am ersten Spieltag erreicht und ein guter Grundstein für die kommenden Aufgaben gelegt.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi