D1-Junioren mit optimaler Ausbeute

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 14. Dezember 2013
Zugriffe: 1586

Am gestrigen Samstag festigten unsere D1-Junioren mit 9 Punkten aus 3 Spielen Platz 2 in der HKM-Qualifikation.


Das Auftaktspiel gegen die JSG Nord/Ost dominierten wir deutlich und gingen durch Finn-Mattis früh mit 1:0 in Führung. Elias erhöhte nach toller Kombination auf 2:0 und kurz vor dem Ende verwandelte Leon den dritten Nachschuss zum 3:0-Endstand.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Lohra waren wir ebenfalls überlegen, taten uns gegen einen sehr kampfstarken Gegner aber etwas schwerer. Nach einigen vergebenen Chancen sorgte Mike mit einem Hattrick in den Schlußminuten für einen deutlichen 3:0-Erfolg.
Im letzten Spiel gegen JFV Weimar haderten wir dann mit der teilweise überharten Gangart des Gegners und einigen gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gingen wir durch Nico mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam der Gegner dann allerdings zum Ausgleich. Vier Sekunden vor dem Ende dann das vierte Mannschaftsfoul von Weimar und es gab 9m. Der Torwart konnte Nicos Schuss abwehren und Finn-Mattis wurde beim Nachschussversuch von hinten umgegrätscht. So gab es eine Sekunde vor Schluss noch einen 6m. Nico behielt die Nerven und verwandelte sicher zum umjubelten 2:1-Sieg.
So wurden alle Spiele gewonnen und wir sind nach einer Hinrunde mit 15 Punkten aus 6 Spielen auf einem guten Weg Richtung Endrunde.


Es spielten:
Alexander Heckmann, Niklas Schreiber, Melvin Kurzeja, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi

Ergebnisse Hinrunde:

JFV - VfB Marburg     0:6
JFV - FV Wehrda        3:1
JFV - FSV Cappel       2:0
JFV - JSG Nord/Ost    3:0
JFV - JSG Lohra         3:0
JFV - JFV Weimar       2:1

Tabelle:
1    VfB Marburg               6    32:0    18
2    JFV Ebsdorfergrund   6    13:8    15
3    FSV Cappel                 6    8:11    10
4    FV Wehrda                  6    8:10     6
5    JSG Lohra                   6    5:17     4
6    JSG Nord/ Ost             6    2:16     4
7    JFV Weimar/ Lahn       6    5:11     3