D1-Junioren Zweiter beim Fegra-Cup in Kirchhain

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 05. Januar 2014
Zugriffe: 2115

Nach einer souveränen Vorrunde mit 3 Siegen und 15:1 Toren mussten wir uns im Finale leider im 7m-Schiessen geschlagen geben.


Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die D2 des VfB Wetter und hatten zunächst einige Anlaufschwierigkeiten. Der Gegner nutzte dies und ging mit 1:0 in Führung. Danach kamen wir aber immer besser ins Spiel und kamen gegen Mitte des Spiels durch Finn-Mattis zum Ausgleich. In der Folge beherrschten wir das Spiel dann deutlich und Elias und Mike schnürten noch jeweils einen Doppelpack zu einem deutlichen 5:1-Sieg.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner JFV Ohmtal II, der seine spielerische Unterlegenheit mit überhartem Einsatz zu kompensieren versuchte. Fast in jedem Zweikampf wurde Foul gespielt und wir mussten insgesamt 3 Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Nachdem uns Phil-Luis mit 1:0 in Führung brachte, nutzte Mike kurz vor dem Ende eine 2-Minutenstrafe gegen Ohmtal zum entscheiden 2:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen SV Kirchhain war uns der Gegner in allen Belangen unterlegen und wir konnten nach Belieben kombinieren. Nach frühen Toren von Finn-Mattis und Nico erhöhten wir durch Finn-Mattis, Elias, Mike und Phil-Luis auf 6:0, ehe Nico mit zwei Toren den 8:0-Endstand herstellte.
Im Finale trafen wir dann auf die erste Garnitur des JFV Ohmtal. In einem ausgeglichenen Spiel gerieten wir zunächst in Rückstand, doch Nico sorgte mit einem verwandelten 9m für den Ausgleich. Gegen Ende des Spiels vegaben wir dann noch 2-3 gute Möglichkeiten und so musste das 7m-Schiessen die Entscheidung bringen. Dort schienen wir nach drei Fehlschüssen schon auf der Verliererstraße, doch Alex hielt uns mit drei Paraden zunächst noch im Spiel. Am Ende brachte der achte 7m die Entscheidung zu Gunsten des Gegners und wir mussten uns mit Platz 2 zufrieden geben.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Niklas Schreiber, Melvin Kurzeja, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner

Ergebnisse:
JFV - VfB Wetter II     5:1
JFV - JFV Ohmtal II    2:0
JFV - SV Kirchhain    8:0

Finale:
JFV - JFV Ohmtal I     4:5 (1:1) nach 7m-Schiessen.