D1-Junioren für HKM-Endrunde qualifiziert

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 11. Januar 2014
Zugriffe: 4590

Beim gestrigen 3. Spieltag der HKM-Qualifikation holten unsere D1-Junioren die notwendigen Punkte, um sich vorzeitig für die Endrunde zu qualifizieren.


Im ersten spiel trafen wir auf den VfB Marburg, der sicherlich nicht in Bestbesetzung angetreten war. Nachdem wir in den Anfangsminuten 3 Großchancen nicht nutzen konnten, erzielten die Marburger mit ihrer ersten Möglichkeit die Führung. Danach lief bei uns kaum noch was zusammen und wir machten es dem Gegner zu einfach. So mussten wir am Ende eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen.
Auch im zweiten Spiel gegen FV Wehrda waren wir weit entfernt von unserer gewohnten Spielstärke. Dennoch brachte uns Finn-Mattis mit zwei Treffern in Führung, ehe Wehrda durch einen Freistoß noch einmal heran kam. In der Schlußminute sorgte Nico mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.
Im letzten Spiel gegen FSV Cappel gerieten wir zunächst in Rückstand. Danach besannen wir uns endlich auf unsere Stärken und drehten durch Tore von Finn-Mattis und Mike das Spiel. Leon besorgte schließlich mit zwei Treffern den 4:1-Endstand.
Somit haben wir einen Spieltag vor Schluss genügend Vorsprung auf Platz 5 und sind somit vorzeitig für die Endrunde qualifiziert.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Melvin Kurzeja, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi

Ergebnisse:
JFV - VfB Marburg   0:4
JFV - FV Wehrda     3:1
JFV - FSV Cappel    4:1

Tabelle nach 3 von 4 Spieltagen:
1. VfB Marburg                      45:0    30
2. JFV Ebsdorfergrund     20:14   21
3. FSV Cappel                       10:16   11
4. JFV Weimar/ Lahn             11:12   10
5. JSG Lohra                           8:22    8
6. FV Wehrda                          9:18    6
7. JSG Nord-Ost                      4:24    5