D1-Junioren geteilter Dritter im Burgwald

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 18. Januar 2014
Zugriffe: 1872

Beim heutigen Turnier in Ernsthausen/Burgwald erreichten unsere D1-Junioren als bester Vorrunden-Zweiter das Halbfinale und scheiterten dort am Gruppenliga-Team des VfB Wetter mit 0:2.


Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf das zweite Team vom FV Wehrda und kamen direkt gut ins Spiel. Nach vergebenen Chancen in den Anfangsminuten mit Pfosten- und Lattentreffern besorgte Nico schließlich die überfällige 1:0-Führung. Danach vollendete Steven einen Abpraller aus vollen Lauf zum 2:0, ehe wiederum Nico auf 3:0 erhöhte. Gegen Ende des Spiels stellten Finn-Mattis und Elias nach jeweils sehenswerten Kombinationen den 5:0 Endstand her.
Im zweiten Spiel trafen wir auf VfB Wetter II und taten uns in den Anfangsminuten gegen ein sehr laufstarkes Team etwas schwer. Gegen Mitte des Spiels erzielte Mike dann das 1:0 und kurz darauf vollendete Elias einen schönen Spielzug zum 2:0. Hinten ließen Steven und Niklas nur zwei Chancen zu, doch Alex reagierte jeweils glänzend. In der Schlussminute sorgte Nico nach toller Einzelleistung für den 3:0 Endstand.
Im letzten Spiel gegen Gruppenligist SG Eder hätte uns dann ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht, doch es sollte anders kommen. In einem fast schon skandalösen Spiel vergaben wir gleich zu Beginn eine Riesenchance zur Führung. Im Gegenzug übersah der Schiedsrichter dann ein klares Handspiel und wir gerieten dadurch mit 0:1 in Rückstand. Während wir noch mit dem Schiedsrichter haderten, erhöhte der Gegner direkt im Anschluss auf 0:2. Danach wurden unsere Angriffsbemühungen durch zum Teil sehr harte Fouls unterbunden und der Schiedsrichter musste gleich zwei Spieler der SG Eder für zwei Minuten vom Platz stellen. Erst in der Schlussminute nutzten wir dann die Überzahl und kamen durch Phil-Luis auf 1:2 heran. Leider reichte die Zeit danach nicht mehr für eine Ausgleichschance.
Dennoch zogen wir als bester Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, wo wir auf die erste Garnitur des VfB Wetter trafen. Nach einem unglücklichen Pass von Alex ging Wetter mit einem Schuss ins leere Tor in Führung. Im weiteren Spielverlauf drängten wir zwar auf den Ausgleich, doch Wetter verteidigte sehr clever. Kurz vor dem Ende sorgte der Gegner dann mit einem Konter zum 2:0 für die Entscheidung.
So blieb uns am Ende leider nur ein geteilter dritter Platz.
Trotzdem haben wir uns mit einer starken Leistung sehr gut verkauft und einen positiven Eindruck im Burgwald hinterlassen.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner

Ergebnisse:
JFV - FV Wehrda II   5:0
JFV - VfB Wetter II   3:0
JFV - SG Eder          1:2

Halbfinale:
JFV - VfB Wetter I    0:2