D1-Junioren verpassen Halbfinale bei der HSM

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 01. Februar 2014
Zugriffe: 5311

Am vergangenen Wochenende schieden unsere D1-Junioren leider in der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft als Gruppendritter aus und verpassten somit den angestrebten und durchaus möglich gewesenen Einzug ins Halbfinale.


Zunächst setzten wir uns in der Vorrunde am Samstag souverän als Gruppensieger durch.
Dabei begannen wir im Auftaktspiel gegen FSV Cappel II noch etwas schläfrig und fanden nicht zu unserer gewohnten Spielstärke. Während wir vorne nur selten torgefährlich wurden, ermöglichten wir dem Gegner einige gute Einschussmöglichkeiten. Schließlich vollendete Finn-Mattis eine der wenigen Chancen zur 1:0 Führung, sodass wir etwas glücklich den erwarteten Auftakt-Dreier einfahren konnten.
Im zweiten Spiel gegen JSG Michelbach/ Marbach waren wir dann hellwach und machten von Beginn an Druck. Nach zwei schön heraus gespielten Toren von Elias setzte Phil-Luis den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.
Im letzten Vorrundenspiel gegen FV Wehrda II gestalteten wir das Spiel noch überlegener. Während der Gegner kaum einmal über die Mittellinie kam, brachte uns weiderum Elias mit einem Doppelpack früh auf die Siegerstraße. Phil-Luis und Mike machten schließlich einen deutlichen 4:0-Sieg perfekt, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch durchaus höher ausfallen konnte.

Am Sonntag starteten wir dann wesentlich besser als am Samstag in das Turnier. Das Team von Blau-Gelb Marburg III war uns in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und wir kamen durch Tore von Finn-Mattis und Mike, sowie einem Dreierpack von Elias zu einem deutlichen 5:0-Erfolg.
Im zweiten Spiel wuchsen wir dann gegen den Titelfavoriten vom VfB Marburg über uns hinaus. Aus einer kompakten Defensive setzten wir immer wieder zu schnellen Kontern an und gingen nach einem Schuss von Nico, den Elias noch unhaltbar ablenkte, mit 1:0 in Führung. Marburg machte danach mächtig Druck und kam drei Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und erkämpften uns einen nicht eingeplanten Punktgewinn.
Im letzten Spiel gegen die zweite Garnitur des VfB Marburg agierten wir dann aus unerklärlichen Gründen viel zu passiv und überliessen dem Gegner die Initiative. Nachdem Alex mehrmals gut parrierte, gerieten wir nach einem Stellungsfehler in Rückstand. Gleich nach Wiederanpfiff verloren wir dann den Ball in der Vorwärtsbewegung und kassierten direkt das 0:2. Erst danach begannen wir gewohnt schnell und kombinationssicher nach vorne zu spielen, doch die Zeit lief uns davon.
So brachten wir uns mit einer enttäuschenden Leistung im letzten Spiel um den Lohn unserer Arbeit und verpassten als Gruppendritter den Einzug ins Halbfinale.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi

Ergebnisse:
Vorrunde:
JFV - FSV Cappel II   1:0
JFV - JSG Michelbach/ Marbach   3:0
JFV - FV Wehrda II   4:0

Tabelle:
1. JFV Ebsdorfergrund
2. FSV Cappel II
3. JSG Michelbach/ Marbach
4. FV Wehrda II

Endrunde:
JFV - Blau-Gelb Marburg III   5:0
JFV - VfB Marburg I   1:1
JFV - VfB Marburg II   0:2

Tabelle:
1. VfB Marburg I
2. VfB Marburg II
3. JFV Ebsdorfergrund
4. Blau-Gelb Marburg III