D1-Junioren beenden HKM-Qualifikation als Gruppenzweiter

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 09. Februar 2014
Zugriffe: 1960

Am vergangenen Sonntag stand für unsere D1-Junioren der letzte Spieltag der HKM-Qualifikation an.
Nachdem man sich bereits am 3. Spieltag für die Endrunde qualifiziert hatte, konnte man ganz entspannt in die letzten drei Spiele gehen.


Im Auftaktspiel gegen den Tabellenletzten JSG Nord-Ost liessen wir es dann allerdings etwas zu locker angehen und kamen zunächst zu keinen nennenswerten Torchancen. Nach zwei vergebenen Großchancen des Gegners und der entsprechenden Ansage von außen, gestallteten wir die zweite Spielhälfte dann aber überlegen und kamen durch schön herausgespielte Tore von Mike und Phil-Luis noch zu einem standesgemäßen 2:0-Sieg.
Im zweiten Spiel gegen Lohra waren wir dann von Beginn an konzentriert und kontrollierten das Spiel deutlich. Nach zwei frühen Toren von Mike erhöhte Phil-Luis auf 3:0. Nach einem vermeidbaren Gegentor sorgte Nico mit seinem Tor zum 4:1 für den Schlusspunkt.
Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde bekamen wir es dann mit dem Team von JFV Weimar zu tun, das wie im Hinspiel teilweise etwas überhart agierte. Nach dem wir gleich zu Beginn durch ein sehenswertes Tor in Rückstand gerieten, nahmen wir den Kampf an und erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile. Nachdem der Gegner nach einem üblen Foul an Finn-Mattis auf den Pfiff des Schiedsrichters wartete, ließ dieser den Vorteil laufen, da Nico mit Ball alleine auf den Torwart zu lief. Er umspielte ihn und schob das Leder zum Ausgleich ins Netz. Danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen, konnten an diesem Tage mit dem einen Punkt jedoch gut leben.


Es spielten:
Alexander Heckmann, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky, Phil-Luis Köhler, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi  


Ergebnisse:
JFV - VfB Marburg            0:6, 0:4
JFV - FV Wehrda              3:1, 3:1    
JFV - FSV Cappel              2:0, 4:1
JFV - JSG Nord-Ost           3:0, 2:0
JFV - JSG Lohra                3:0, 4:1
JFV - JFV Weimar/ Lahn    2:1, 1:1


Tabelle:
1. VFB Marburg                    51:0      36     
2. JFV Ebsdorfergrund    27:16    28     
3. FSV Cappel                      13:22    15     
4. JFV Weimar/ Lahn            14:16    14     
5. JSG Lohra                        13:28     11     
6. FV Wehrda                       10:22      8     
7. JSG Nord/ Ost                    4:28      6