D1-Junioren starten mit Niederlage in die Kreisliga

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 25. März 2014
Zugriffe: 1579

JSG Mardorf – JFV Ebsdorfergrund   4:0 (3:0)


Am vergangenen Samstag mussten unsere D1-Junioren den zahlreichen Ausfällen Tribut zollen und blieben gegen aggressive Mardorfer ohne Chance.

Nachdem uns Selina und Melvin aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen und nur noch bei den Mädchen bzw. in der D2 eingesetzt werden wollen, fehlten uns zum Saisonauftakt in Roßdorf mit Elias, Finn-Mattis und Niklas gleich drei weitere Stammspieler.
Dazu kam noch, dass einige Spieler nicht gerade ihren besten Tag erwischten und so war für uns in diesem Spiel nichts zu holen.

Die Gastgeber beherrschten von Anfang an die Partie und gingen nach einem schweren Stockfehler in unserer Innenverteidigung bereits nach zwei Minuten in Führung. Im direkten Gegenzug hatten wir eine unserer wenigen Chancen, doch Phil-Luis traf das Leder mit seinem schwächeren Fuß nicht richtig. Kurz darauf waren wir defensiv erneut indisponiert, Mardorfs Angreifer konnte alleine auf Alex zulaufen und auf 2:0 erhöhen. Wir waren zwar weiterhin bemüht, fanden aber nie ein Mittel gegen die kampf- und laufstärkeren Mardorfer. Nach einem Eckball befanden wir uns dann kurz vor der Pause im kollektiven Tiefschlaf und ermöglichten L. Lauer seinen Hattrick zum 3:0. Mit diesem deutlichen Rückstand ging es dann in die Halbzeit.
Mike stand uns dann verletzungsbedingt nicht weiter zur Verfügung und wir mussten den zweiten Abschnitt ohne Auswechselspieler auskommen. Dennoch versuchten wir das Ergebnis einiger Maßen in Grenzen zu halten. Nach wenigen Minuten ließen wir uns dann aber hinten viel zu leicht ausspielen, waren bei der Flanke in der Mitte erneut viel zu weit weg vom Gegenspieler und Mardorfs L. van Moll konnte mühelos auf 4:0 erhöhen. Danach musste Nico noch zweimal nach jeweils harten Attacken verletzt vom Platz, so dass wir noch mehrere Minuten in Unterzahl agieren mussten. Dennoch gelang es uns, kein weiteres Gegentor zu kassieren. In der Schlussminute hatten wir noch eine Möglichkeit zum Ehrentreffer. Nach einem Eckball sprang Torben der Ball aus kurzer Distanz vor die Füße, doch er konnte ihn leider nicht gezielt aufs Tor bringen. So blieb es beim leistungsgerechten 0:4.
Insgesamt eine enttäuschende Partie unserer Mannschaft, die dem Gegner in allen Belangen unterlegen war. Bleibt zu hoffen, dass wir zum kommenden Wochenende wieder vollzählig sind und dann im Heimspiel gegen Stadtallendorf eine bessere Leistung  an den Tag legen.  

Es spielten:
Alexander Heckmann – Kai Engelhardt, Steven Münn, Torben Koplin, Leon Jacobi – Nico Bitomsky, Elias Claar, Phil-Luis Köhler, Maximilian Schäfer – Mike Paternoster

Tore:
1:0 Louis Lauer ( 2.)
2:0 Louis Lauer (12.)
3:0 Louis Lauer (25.)
4:0 Luc van Moll (38.)