D1-Junioren bezwingen Stadtallendorf

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 29. März 2014
Zugriffe: 1796

JFV Ebsdorfergrund – Eintracht Stadtallendorf   2:1 (2:1)


Am vergangenen Samstag zeigten unsere D1-Junioren eine deutlich bessere Leistung als vor einer Woche und fuhren mit einem 2:1-Erfolg über Eintracht Stadtallendorf die ersten Kreisligapunkte ein.
Von der ersten Minute merkte man dem Team an, dass es nach der deutlichen 0:4-Niederlage der vergangenen Woche auf Wiedergutmachung aus war. So übernahmen wir direkt die Initiative und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance, als Finn-Mattis nach einer Phil-Luis-Ecke per Kopf am Gästekeeper scheiterte. Kurz darauf schlug Elias H. einen langen Ball in die Spitze. Torwart und Verteidiger waren sich einen Moment uneinig, sodass sich  Phil-Luis den Ball angelte und ihn zum 1:0 ins leere Tor schieben konnte. Auch nach der Führung beherrschten wir die Partie und ließen Stadtallendorf kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich ein Weitschuss, den Alex sicher parieren konnte, wurde zugelassen. Nach einer knappen Viertelstunde zog dann Finn-Mattis aus der zweiten Reihe ab, der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und wieder war Phil-Luis zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit ließen wir etwas nach und die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von der linken Seite zeigte Alex seine einzige Unsicherheit und ließ den Ball aus den Händen gleiten. Ein Gästeangreifer war zur Stelle und schob in zum Anschlusstreffer über die Linie. So ging es mit einer knappen aber verdienten 2:1-Führung in die Pause.
Die Gäste kamen dann entschlossener aus der Kabine und drängten vehement auf den Ausgleich. So kamen sie nach kurzer Zeit zu ihrer größten Chance, als ein Angreifer alleine auf Alex zulaufen konnte. Alex blieb lange stehen und entschärfte die Chance mit einem tollen Reflex. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir die Gäste dann wieder besser in den Griff und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, ohne allerdings an die Feldüberlegenheit der ersten Halbzeit anknüpfen zu können. Gegen Ende des Spiels setzte dann Stadtallendorf alles auf eine Karte und hatte noch drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst konnte Alex einen Freistoß aus halbrechter Position gerade noch aus dem Winkel fischen, kurz darauf scheiterten die Gäste mit einem Schuss am Pfosten und schließlich hatten wir noch einmal Glück, als ein Weitschuss an die Oberkante der Latte ging. Dagegen hatten wir noch eine gute Konterchance, doch Mike konnte eine weitere Unsicherheit des Gästekeepers nicht zur Entscheidung nutzen. Als der Schiedsrichter die Partie dann nach Meinung der Gäste zu früh abpfiff, waren wir sehr glücklich über die ersten Punkte, die wir uns mit einer tollen Mannschaftsleistung hart erkämpft hatten.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Kai Engelhardt, Steven Münn, Niklas Schreiber, Torben Koplin – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Elias Claar, Leon Jacobi, Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky – Finn-Mattis Wagner, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Phil-Luis Köhler ( 5.)
2:0 Phil-Luis Köhler (14.)
2:1 Malte Nitz (26.)