D1-Junioren feiern deutlichen Auswärtssieg

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 05. April 2014
Zugriffe: 4981

JFV Weimar/ Lahn – JFV Ebsdorfergrund   1:5 (1:1)


In einer insgesamt ausgeglichenen 1. Halbzeit kamen wir zunächst besser ins Spiel und dominierten die Anfangsminuten deutlich. Nach einer schönen Spielverlagerung von Phil-Luis, spielte Nico einen Steilpass auf Finn-Mattis, der den Ball zur frühen Führung am herausstürzenden Torwart vorbei ins Netz spitzelte. Auch danach hatten wir noch 2-3 gute Einschussmöglichkeiten dir wir jedoch ungenutzt ließen. Als nach einer knappen Viertelstunde Elias H. und Max unglücklich zusammenprallten und Max mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste, schien das unserem Spiel einen kleinen Bruch zu geben. Die Gastgeber übernahmen plötzlich immer mehr die Initiative und drängten zunehmend auf den Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft war es dann soweit. Ein Gästeangreifer setzte sich über rechts durch und schoss das Leder aus spitzem Winkel zum Ausgleich unter die Latte. Danach machte Weimar weiter Druck und war der Führung näher als wir. Mit etwas Glück überstanden wir die Druckphase aber schadlos und konnten das Unentschieden in die Pause retten.
Nach einem deutlichen Weckruf in der Halbzeit begannen wir den zweiten Abschnitt wesentlich engagierter. Mit viel Laufbereitschaft und Einsatz setzten wir die Gegenspieler immer wieder unter Druck und ersticken das Aufbauspiel der Gastgeber bereits in deren Hälfte. Nach wenigen Minuten setzte sich Nico über rechts bis zur grundlinie durch und passte quer auf Finn-Mattis. Der scheiterte zunächst am Torwart, doch Phil-Luis verwandelte im Nachschuss zur 2:1-Führung. Nur wenig später wieder eine Nico-Hereingabe von rechts und Finn-Mattis erzielte per Kopf das 3:1. Als wieder nur wenige Minuten später Nico im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Elias den fälligen 9m zum 4:1. Danach steckten die Gastgeber völlig auf und wir konnten fast nach belieben kombinieren. Kurz vor dem Ende setzte Mike schließlich den Schlusspunkt, als er eine schöne Ballstafette über Elias H. und Nico aus Mittelstürmerposition zum 5:1 abschloss.
So kamen wir nach einer tollen 2. Halbzeit mit der wohl besten Saisonleistung zu einem deutlichen Auswärtssieg. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Max, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!

Es spielten:
Alexander Heckmann – Kai Engelhardt, Steven Münn, Niklas Schreiber, Torben Koplin – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Elias Claar, Leon Jacobi, Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky – Finn-Mattis Wagner, Mike Paternoster

Tore:
0:1 Finn-Mattis Wagner ( 5.)
1:1 Luca Schlegl (20.)
1:2 Phil-Luis Köhler (36.)
1:3 Finn-Mattis Wagner (40.)
1:4 Elias Hofmann (46., Strafstoß)
1:5 Mike Paternoster (57.)