D-Junioren starten ordentlich in die Saison

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 14. August 2011
Zugriffe: 1820

Am Samstag, 13.08.11 starteten die neu formierten D-Junioren-Mannschaften unseres JFV in die neue Saison, während die D7-Junioren etwas unglücklich in Beltershausen gegen die JSG NordOst mit 2:5 unterlag, konnte die D9-Mannschaft den FV Cölbe, in dieser Höhe auch verdient, mit 5:0 besiegen.

Unsere D 7 begann stark, eininge gute Möglichkeiten durch Jakob und Johannes wurden aber nicht genutzt, dennoch konnte Jakob nach schönem Zuspiel das erste Tor für unseren neuen JFV erzielen. Großer Jubel, auch bei den anwesenden D 9-Spielern. Leider hielt die Freude nicht lange an, durch einen Stellungsfehler unseres Verteidigers konnte unser Gegner eine scharfe Hereingabe über die linke Seite zum 1:1 Ausgleich nutzen. So ging es auch in die Pause. Durch einige notwendige Umstellungen sowie verletzungsbedingte Auswechslungen geriet unsere Hintermannschaft in Hälfte zwei doch etwas durcheinander, es wurde zwar gut gekämpft und dagegengehalten, dennoch luden wir bedingt durch drei Abwehrschnitzer die Gäste zu Torchancen ein, die diese auch zu nutzen wußten. Schade, dabei hatten wir doch so gut begonnen. Wir versuchten es jetzt zu sehr auf eigene Faust, der agile Johannes spielte sich jedoch zu oft fest und mußte dann nach einem Zweikampf kurzfristig ausgewechselt werden. Janosch, kurzfristig in den Angriff beordert, nutzte seine Chance und konnte zum 2:4 verkürzen. Kurz vor Ende der Partie segelte eine Hereingabe vor unser Tor, einer unserer Spieler wurde angeschossen und der Ball prallte unglücklich zum 2:5 Endstand ins eigene Tor. Ersatzkeeper Maxi war an allen Gegentreffern schuldlos, konnte mit seinen langen und präzisen Abschlägen unsere Angreifer immer wieder in Szene setzen. Das Ergebnis fiel allerdings um 1-2 Tore zu hoch aus, der Betreuer der Nordostler bemerkte treffend, das unser Team eigentlich gleichwertig war, die Gäste ihre Torchancen aber einfach besser nutzten. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir arbeiten dran und versuchen aus dem Spiel zu lernen. Kopf hoch Jungs, für den Anfang war das gar nicht so schlecht.

Für unser D7-Team spielten: Maxi, Noah, Elias, Mirko, Janosch, Jakob, Tim, Johannes, Marco

Unser D9-Team konnte in Ebsdorf auf ungewohntem D9-Spielfeld (von 16er zu 16er) gegen den FV Cölbe sofort Akzente setzen und das Spiel eindeutig bestimmen. Die Angriffe wurden präzise nach vorne getragen und bereits nach vier Minuten konnte Leon H. ein schönes Zuspiel zum 1:0 nutzen. Im Anschluß wurden aber zu viele Möglichkeiten leicht vergeben, der Platz wurde auch zu wenig in seiner Breite durch die Außenpositionen genutzt, vor dem Tor wurde es regelmäßig zu eng, was auch daran lag, dass der Gegner mit sechs Mann sein Tor verteidigte. Dann wurde unser Neuzugang Rene schön im Strafraum angespielt und vom Gegenspieler am Fuß eingehakt. Kein böses Foul, aber der Strafstoß war berechtigt. Lucas W. ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und knallte den Ball unter die Latte ins Tor. Kurz darauf konnte sich Leon B. erneut auf der linken Seite durchsetzen und erhöhte auf 3:0, das war auch der Halbzeitstand. In Hälfte zwei nahm die Mannschaft dann doch das Tempo etwas heraus, ohne aber ernstlich in Gefahr zu geraten. Torsteher Merlin mußte nur einmal eingreifen, war sehr aufmerksam und verlebte einen ruhigen Nachmittag. Wir wechselten jetzt mehrfach aus, alle Spieler kamen zu ordentlichen Einsatzzeiten. Gegen Ende erhöhten wir wieder unseren Spielfluß, der Gegner wurde auch etwas müde und nach einem schönen Angriff und herrlichem Pass von Flo konnte Leon H. auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluß konnte Leon B. ebenfalls seinen zweiten Treffer zum verdienten 5:0 Endstand erzielen. Insgesamt eine bereits sehr starke Leistung unsers D9-Teams, die Hoffnung auf mehr macht. Aber es war das erste Spiel, wo wir wirklich stehen werden uns die nächsten 2 Wochen zeigen mit schweren Spielen in Michelbach und in Cappel. Dafür werden wieder alle Spieler gebraucht, damit wir hier bestehen können. Ein Sonderlob an unseren "Abwehrchef" Lucas W., der stets mit gutem Stellungsspiel und sicherem Aufbau nach vorne zu gefallen wußte.

Für unser D9-Team spielten: Merlin,Gabriel, Stathi, Jan J., Lucas W, Florian, Leon H., Leon B., Rene, David, Luca

Vielen Dank an Stefan Backes, Dirk Rohrbach und Klaus Formhals für die Unterstützung.

Es grüßen Euch Michael, Dominic und Andi H.