E1-Junioren starten mit Sieg in die Kreisliga

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 18. April 2012
Zugriffe: 2088

TSV Kirchhain - JFV Ebsdorfergrund   1:5 (1:3)

Am vergangenen Mittwoch mussten unsere E1-Junioren zum Kreisliga-Auftakt beim TSV Kirchhain antreten.
Wir versuchten von Beginn an das Spiel zu machen, taten uns aber gegen die doch recht defensiv eingestellten Gastgeber anfangs etwas schwer. Lediglich Nico erspielte sich zwei Torchancen, scheiterte aber einmal aus spitzem Winkel am Außennetz und hatte danach Pech, als er mit einem Heber über den Keeper nur die Latte traf. Kirchhain spielte ohne echten Stürmer und versuchte über zwei offensive Mittelfeldspieler immer wieder zu schnellen Kontern anzusetzen. Hierbei offenbarten wir einige Stellungsfehler und hatten nach 5 Minuten Glück, dass ein Ball nur wenige Zentimeter an unserem Tor vorbei ging. In der 8. Spielminute setzte sich Maxi im Mittelfeld durch, passte auf Nico, der den Ball dann aus der Drehung mit links zur 1:0-Führung vollstrecken konnte.
Nur kurze Zeit später leisteten wir uns einen unnötigen Fehlpass im Spielaufbau und die Gastgeber setzten wieder zu einem schnellen Gegenstoß an. Wir standen dann hinten wiederholt falsch und ließen einen Schuss aus dem Rückraum zu, der unhaltbar für Alex in unserem Tor einschlug – 1:1. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne und gingen zwei Minuten später erneut in Führung. Maxi brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor, Mike legte clever ab und Phil-Luis erzielte aus kurzer Entfernung das 2:1. Danach hatten wir noch 2-3 gute Torgelegenheiten, wobei Kirchhain mit seinen schnellen Kontern ebenfalls 2-3 mal gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Kurz vor der Pause brachte dann Phil-Luis einen Eckball vors Tor und Maxi erzielte per Kopf die 3:1-Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber dann etwas offensiver und wir brauchten einige Minuten um zurück ins Spiel zu finden. In dieser Phase verhinderte Alex mit 2 schönen Paraden den Anschlusstreffer. Als wir dann endlich wieder zu unserem Spiel fanden, gelang uns nach einem schön vorgetragenen Angriff das vorentscheidende 4:1. Elias zog in seiner unnachahmlichen Art von der linken Seite nach innen, passte diagonal auf Nico, der den Ball flach vor das Tor spielte. Finn-Mattis war ebenfalls eingerückt und verwandelte die Hereingabe mit einem überlegten Flachschuss. Gegen danach nachlassende Kirchhainer konnten wir dann immer besser kombinieren und hätten das Ergebnis durchaus noch weiter ausbauen können. Aber es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe Elias auf Vorlage von Finn-Mattis den 5:1 Schlusspunkt setzte.
Insgesamt zeigte unser Team eine gute Leistung, offenbarte jedoch einige taktische Mängel in der Defensive. Diese gilt es nun schnellstmöglich abzustellen, damit wir auch gegen spielstärkere Gegner erfolgreich sein können.
 
Es spielten:
Alexander Heckmann – Moritz Braese, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Tim Peter – Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
0:1 Nico Bitomsky ( 8.)
1:1 (11.)
1:2 Phil-Luis Köhler (13.)
1:3 Maximilian Lotz (22.)
1:4 Finn-Mattis Wagner (30.)
1:5 Elias Hofmann (47.)