E1-Junioren bezwingen Cappel

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 29. April 2012
Zugriffe: 2289

JFV Ebsdorfergrund - FSV Cappel   6:1 (3:1)


Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser 2. Heimspiel binnen 3 Tage und wollten nach der Südkreis-Niederlage unbedingt einen Dreier einfahren.
Vor einer stattlichen Zuscharzahl begann das Spiel jedoch denkbar unglücklich. Alex versuchte in der Anfangsminute einen hohen Ball abzufangen, knickte jedoch um und das Leder rollte zur frühen Gästeführung über die Linie. Davon unbeeindruckt spielten wir beherzt nach vorne und zeigten uns dabei gegenüber dem Freitagsspiel stark verbessert. Nach fünf Minuten konnte der Gäste-Torwart einen Schuss von Finn-Mattis nur abklatschen, Mike war zur Stelle und erzielte im nachsetzen den 1:1-Ausgleich. Danach beherrschten wir klar das Spiel und konnten Cappels Angriffsbemühungen meistens schon im Keim ersticken. Nach 20 Minuten setzte sich  Maxi mit einem schönen Sololauf durch und vollendete mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur verdienten 2:1-Führung. Kurz vor der Pause konnte dann Phil-Luis noch einen über Elias und Mike schön vorgetragenen Angriff zum 3:1-Halbzeitstand abschließen.
Im zweiten Abschnitt kam Cappel zunächst besser ins Spiel, doch Alex und Niklas konnten jeweils im letzten Moment retten. Danach fingen wir uns wieder und kamen schließlich durch einen Eckball zum 4:1. Phil-Luis flankte maßgenau auf Maxi, der den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß unhaltbar vollstreckte. Kurz darauf gab es erneut einen Eckstoß für uns, Phil-Luis brachte den Ball scharf auf den kurzen Pfosten und der Gäste-Keeper faustete sich den Ball unglücklich ins eigene Netz zum 5:1. Danach wurde Cappel noch mit zwei Freistößen gefährlich, doch wir ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. Fünf Minuten vor dem Ende noch ein sehenswerter Angriff über Elias und Maxi, und Nico konnte mit einem platzierten Schuss aus der Drehung den 6:1-Endstand herstellen.

Das Team zeigte sich gegenüber dem Südkreis-Spiel deutlich verbessert, doch nun gilt es am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Blau-Gelb Marburg an die gute Leistung anzuknüpfen, um eventuell was zählbares mitzunehmen.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Paul Hinterlang, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Paul Meier – Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
0:1 ( 1.)
1:1 Mike Paternoster ( 5.)
2:1 Maximilian Lotz (19.)
3:1 Phil-Luis Köhler (24.)
4:1 Maximilian Lotz (33.)
5:1 Eigentor (38.)
6:1 Nico Bitomsky (45.)