E1-Junioren verlieren unglücklich

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 06. Mai 2012
Zugriffe: 1383

Blau-Gelb Marburg – JFV Ebsdorfergrund   1:0 (0:0)


Am vergangenen Sonntag mussten sich unsere E1-Junioren nach mehreren vergebenen Großchancen letztendlich durch ein Strafstoßtor mit 0:1 gegen Blau-Gelb Marburg geschlagen geben.

Im strömenden Regen lieferte das Team auf dem Kunstrasen in Marburg seine bisher beste Saisonleistung ab und ließ den bekanntermaßen spielstarken Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden durch starken kämpferischen Einsatz bereits im Mittelfeld gestört und die Abwehr hatte eigentlich wenig Mühe. Lediglich bei 2-3 Steilpässen auf den schnellen Stoßstürmer der Blau-Gelben kam Gefahr auf, doch Alex spielte hervorragend mit und klärte jeweils per Fuß. Einzig ein Lattentreffer nach einem Distanzschuss wurde zugelassen, ansonsten hatten wir hinten alles im Griff. Wir spielten unsererseits nach Ballgewinn mit viel Laufbereitschaft nach vorne, scheiterten im ersten Abschnitt jedoch an der ebenfalls sehr gut organisierten Abwehr der Gastgeber. Als sich Maxi dann einmal durchsetzen konnte und in den Strafraum des Gegners eindrang, wurde er von zwei Gegenspielern in die Zange genommen, wobei nur ein Verteidiger den Ball spielte und der zweite ihn einfach umgrätschte. Doch leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und es ging mit einem torlosen Remis in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir mehr und mehr das Kommando und erspielten uns ein leichtes Übergewicht. Nach einem Zuckerpass von Maxi konnte Finn-Mattis alleine auf das gegnerische Tor zulaufen, schloss jedoch etwas zu überhastet ab und scheiterte am starken Torwart. Im Gegenzug konnten wir dann einen Steilpass der Gastgeber zunächst ablaufen, verloren den Ball danach aber unnötig im eigenen Strafraum. Im Nachsetzten kam es dann zu einer Berührung und der Angreifer der Blau-Gelben ging zu Boden. Hier entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und Alex hatte gegen den platzierten Schuss keine Chance. Danach spielten wir weiter beherzt nach vorne und ließen den Gegner mit zunehmender Spieldauer kaum noch offensiv in Erscheinung treten. Nachdem Maxi mit einem tollen Zuspiel erneut Finn-Mattis auf die Reise schickte, prallte dessen Schuss leider nur an den Innenpfosten. Als wir dann kurz vor dem Ende alles nach vorne warfen, vergab Mike leider noch eine Riesenchance aus kurzer Distanz. So war das Glück an diesem Tage einfach nicht auf unserer Seite und wir mussten mit einer doch sehr bitteren 0:1-Niederlage im Gepäck nach Hause fahren.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wir mit dieser Leistung in der Lage waren, einen Mitfavoriten um die Meisterschaft zu schlagen. Dies muss uns für die noch ausstehenden Spiele gegen VfB Marburg, Südkreis und Blau-Gelb Selbstvertrauen geben um vielleicht doch noch mal oben angreifen zu können.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Moritz Braese, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Tim Peter – Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tor:
0:1 (31., Strafstoß)