E1-Junioren verabschieden sich aus dem Meisterkampf

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 09. Mai 2012
Zugriffe: 1971

JFV Ebsdorfergrund - VfB Marburg   0:3 (0:1)

 

Am vergangenen Mittwoch verloren unsere E1-Junioren nach zum Teil desolater 1. Halbzeit ihr drittes Saisonspiel in der Kreisliga.
Zu Beginn sah es eigentlich noch ganz gut aus für uns. Wir erspielten uns ein optisches Übergewicht und hatten den Gegner ganz gut im Griff. Irgendwie schien es eine Frage der Zeit zu sein, bis wir in Führung gehen.
Doch nach zehn Minuten rutschte Alex bei einem Abschlag auf dem nassen Rasen aus und der Gästestürmer schob den Ball ins leere Tor – 0:1. Danach verloren wir völlig den Faden. Im Mittelfeld lief nichts mehr zusammen, der Sturm hing völlig in der Luft und hinten leisteten wir uns zum Teil haarsträubende Fehler. So bestimmten die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen und hatten noch 3-4 gute Möglichkeiten das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden. Wir waren nur noch zweimal nach Standards gefährlich, doch Maxi schoss einen Freistoß in aussichtsreicher Position über das Tor und köpfte eine Phil-Luis-Ecke nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigten wir uns dann im zweiten Abschnitt etwas verbessert, wobei wir von der Leistung gegen Blau-Gelb meilenweit entfernt blieben. Wenigstens erspielten wir uns einige Chancen zum Ausgleich, doch sowohl Maxi, als auch Elias, Steven, Nico und Finn-Mattis scheiterten mit ihren Schüssen am starken Gästekeeper. Marburg blieb mit einigen Kontern gefährlich und erzielte 4 Minuten vor dem Ende nach einem unnötigen Ballverlust in unserer Hintermannschaft das 0:2. In der Schlussminute wurde dann noch Elias im Strafraum gefoult, doch es passte ins Bild, dass Mike den fälligen Strafstoß nur an den Pfosten setzte. In der Nachspielzeit konnten die Gäste schließlich noch einen Konter zum 0:3-Endstand abschließen.

Insgesamt lieferte unsere Mannschaft eine enttäuschende Leistung ab - lediglich Steven zeigte Normalform. Nach der dritten Saisonniederlage im fünften Spiel und der verpassten Chance noch mal oben anzugreifen, gilt es nun, die Saison noch ordentlich zu Ende zu spielen und wenigstens Platz 4 zu halten.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Paul Hinterlang, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Paul Meier – Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
0:1 (10.)
0:2 (47.)
0:3 (50.+1)