E1-Junioren verlieren erneut gegen Südkreis

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 21. Mai 2012
Zugriffe: 4488

FSG Südkreis – JFV Ebsdorfergrund   4:3 (3:0)

 

Am vergangenen Montag verloren unsere E1-Junioren nach völlig verschlafener Anfangsphase ihr Auswärtsspiel bei der FSG Südkreis mit 3:4.
Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, konnten wir doch mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Spitze heran rücken. Leider war das Spiel aber bereits nach zwei Minuten gelaufen. Nach einem katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau gerieten wir bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand und ließen nur eine Minute später den gegnerischen Stürmer völlig ungedeckt zum Torerfolg kommen. Danach brauchten wir einige Minuten um uns von dem Schock zu erholen und hatten Glück, dass wir nicht noch höher in Rückstand gerieten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Abwehrreihen kaum Torchancen zuließen. Kurz vor der Pause waren wir dann noch einmal unachtsam und ermöglichten Südkreis die 3:0-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel probierten wir noch mal alles und kamen durch ein Kopfballtor von Alex auf 1:3 heran. Davon beflügelt kamen wir immer besser ins Spiel und von Südkreis war kaum noch was zu sehen. Als uns dann Tim nach einem Abpraller auf 2:3 heranbrachte warfen wir noch mal alles nach vorne und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. In der Schlussminute fingen wir uns dann aber ein Kontertor zum 2:3. In der Nachspielzeit verwandelte Maxi zwar noch einen direkten Freistoß zum 3:4, aber direkt danach pfiff die sehr durchwachsen pfeifende Schiedsrichterin das Spiel ab.

Leider haben wir das Spiel bereits in den Anfangsminuten verloren. Hätten wir von Anfang an die Leistung der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt, wäre sicherlich mehr drin gewesen.


Es spielten:
Nico Bitomsky – Moritz Braese, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Tim Peter – Alexander Heckmann, Mike Paternoster

Tore:
0:1 ( 1.)
0:2 ( 2.)
0:3 (23.)
1:3 Alexander Heckmann (32.)
2:3 Tim Peter (38.)
2:4 (50.)
3:4 Maximilian Lotz (50.+2)