E1-Junioren gewinnen in Cappel

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 24. Mai 2012
Zugriffe: 1533

FSV Cappel - JFV Ebsdorfergrund   2:3 (0:3)

 

Am Donnerstag, 24.05. mussten unsere E1-Junioren zum Auswärtsspiel in Cappel antreten.

In einer einseitigen Partie gingen wir nach fünf Minuten in Führung. Nico setzte sich über rechts durch und vollstreckte mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 1:0. Wenig später legte Nico quer auf den mitgelaufenen Elias und der erzielte freistehend das 2:0. Kurz darauf erhöhte Mike mit einem schönen Abschluss auf 3:0. Während Cappel recht wenig zustande brachte, hatten wir in der Folge noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis noch um 2-3 Tore auszubauen. Leider gelang uns aber bis zur Pause kein weiterer Treffer.
Auch nach dem Wechsel zeigten wir trotz hoher Temperaturen viel Laufbereitschaft und erspielten uns weitere gute Tormöglichkeiten. Aber es wollte uns einfach kein weiterer Treffer gelingen. Plötzlich kamen die Gastgeber wie aus dem Nichts zum Torerfolg. Nach einer Flanke von rechts war Cappels Stürmer einen Schritt schneller und spitzelte den Ball unhaltbar für Alex ins lange Eck. Als sich kurz darauf noch ein Freistoß aus großer Distanz zum 2:3 unter die Latte senkte, mussten wir fast noch um den Sieg zittern. Doch am Ende stand ein knapper aber hoch verdienter Auswärtssieg.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Paul Hinterlang, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Paul Meier – Nico Bitomsky, Mike Paternoster

Tore:
0:1 Nico Bitomsky ( 5.)
0:2 Elias Hofmann (11.)
0:3 Mike Paternoster (13.)
1:3 (44.)
2:3 (46.)