E1-Junioren starten erfolgreich

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 14. August 2011
Zugriffe: 2312

JFV Ebsdorfergrund - VfB Marburg   3:1 (1:0)


Für den JFV spielten:
Nico Bitomsky – Paul Hinterlang, Steven Münn, Niklas Schreiber, Maximilian Lotz – Tim Peter, Elias Hofmann, Finn Wagner, Alexander Heckmann – Melvin Kurzeja, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Maximilian Lotz (17.)
2:0 Mike Paternoster (27.)
3:0 Mike Paternoster (32.)
3:1 (45.)

Endlich rollte der Ball wieder und zum Auftakt in die Kreisliga-Qualifikation kam kein geringerer Gegner als die Erste Garnitur vom VfB Marburg zur „Standortbestimmung“ nach Wittelsberg.
Bevor es losging wurde noch für ein Mannschaftsfoto -in den neuen von Tobias Köhler gesponserten weißen Nike-Trikots- Aufstellung genommen und der noch ungewohnte „Schlachtruf“ >JFV< im Teamkreis ausgerufen.
Als es dann vor einer für ein E-Jugendspiel stattlichen Kulisse endlich losging, gewannen zunächst die Gäste ein leichtes Übergewicht, indem sie mit ihrem erwartet guten Passspiel das ein oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns aber, die Zweikämpfe besser anzunehmen und uns selbst mit schönen Spielzügen Torchancen zu erarbeiten. Nachdem wir schon eine Riesenmöglichkeit vergeben hatten, erzielte Maxi nach schönem Zuspiel von Alex die umjubelte 1:0-Führung. Hinten ließen wir dann nichts mehr anbrennen und gingen mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff dann die beste Phase unseres Spiels. Wir erkämpften uns die Bälle bereits im Mittelfeld, spielten geschickt nach vorne und kamen zu einigen guten Torchancen. Gleich die Erste nutze Mike zum 2:0, als er sich beherzt im 1 gegen 1 durchsetzte und Marburgs Torwart seinen Schuss nicht mehr entscheidend abwehren konnte. Wenige Minuten später erkämpfte sich Alex den Ball in der gegnerischen Hälfte, passte quer auf den völlig freistehenden Mike, der diesmal unhaltbar zum 3:0 abschloss. Danach fingen sich die Gäste wieder und es entwickelte sich ein flottes Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kam dann ein Gästestürmer frei vor Nico zum Abschluss und brachte sein Team fünf Minuten vor dem Ende noch mal auf 1:3 heran. Als die "Schimmelreiter" danach alles nach vorne warfen, kamen sie noch zu zwei Riesenchancen, doch zum Glück rettete beide Male der Pfosten. So kamen wir zu einem nicht unverdienten 3:1-Sieg, bei dem schon einiges gut war, aber auch noch einiges zu verbessern ist.