Erfolgreicher Turnierstart 2012/2013 am 02.09.2012 in Hachborn

Kategorie: F-Junioren Spielberichte Erstellt: 05. September 2012
Zugriffe: 1762

Zum Start der Turnierrunde 2012/2013 der F-Junioren nahmen wir mit gutem Erfolg am Sonntag, den 02.098.2012, in Hachborn teil! Nachdem ein Großteil der Mannschaft aus der vergangenen G-Jugend nachrückte und wir somit ein neues Team hatten, so war es doch erfreulich zu sehen, wie gut die Mannschaft schon zusammen spielte!

 

An dem Turnier nahmen die Mannschaften vom VFL Dreihausen 1, dem FSV Schröck, dem FSV Cappel, der JSG Lohra, dem FC Weimar/Lahn und dem JFV Ebsdorfergrund 1 teil!

Wir trafen im ersten Spiel auf die Mannschaft des VFL Dreihausen und man merkte zu Beginn doch noch eine gewisse Nervosität im Spielaufbau! Beide Mannschaften kamen zwar zu einigen Chancen, letztendlich blieb es aber im ersten Spiel bei einem verdienten Remis!

Unsere zweite Begegnung ging dann gegen die Mannschaft der JSG Lohra. Es war deutlich zu sehen, dass das Spielerische immer besser funktionierte und durch eine schöne Einzelaktion von Tim erzielten wir den 1:0 Siegtreffer.

Im dritten Spiel trafen wir auf die Mädchenmannschaft des FC Weimar/Lahn. Durch die besondere Altersreglung bei Mädchenmannschaften , welche doch 2 Jahre älter sein dürfen,  sah man hier einen deutlichen Größenunterschied! Jedoch erarbeiteten wir uns durch ein gutes Zusammenspiel viele Chancen und gingen durch einen Treffer von Tim mit 1:0 in Führung! Aber der FC Weimar/Lahn spielte durchaus mit und erziehlte  kurz nach unserer Führung den Ausgleich! Erneut gingen wir durch einen Treffer von Jan wieder in Führung. Wir spielten munter weiter und hatten noch vereinzelt gute Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen! Zum Schluss des Spieles machte der FC Weimar/Lahn nochmal richtig Druck nach vorne und durch eine gewisse Unordnung in unserer Mannschaft schlichen sich Fehler ein, welche dann zum Ausgleich und schließlich auch noch zum Siegtreffer des FC Weimar/Lahn führte, welcher dieses Spiel dann mit 3:2 für sich entscheiden konnte!

Diese knappe Niederlage wirkte natürlich sehr niederschmetternd auf unsere Jungs und wir mussten Sie für dass nächste Spiel gegen den FSV Cappel neu aufbauen !

Hier erlebten wir von Beginn an ein sehr schwungvolles Spiel! Unsere Mannschaft spielte sehr schön zusammen und ging sehr schnell durch Tore von Jan und Tim mit 2:0 in Führung! Dass Spielerische ließ nicht nach und Jan erhöhte sogar noch auf 3:0. Allerdings ließen zum Ende hin dann doch die Kräfte ein wenig nach und Cappel kam noch mit zwei Toren heran, der Sieg war uns aber nicht mehr zu nehmen, sodaß wir mit 3:2 als Sieger vom Platz gingen.

Im letzten Spiel mussten wir gegen den FSV Schröck antreten. Hier konnte man beobachten, dass beide Mannschaften in der Lage waren, einen attraktiven Fußball zu spielen. Es gab schöne Zusammenspiele und durchaus Chancen auf beiden Seiten! Durch eine schöne Einzelleistung durch Nils Lemmer kamen wir kurz vor Schluss zum 1:0, welches wir auch bis zum Spielende durch eine kompakte und einheitliche Mannschaftsleistung  halten konnten und somit als Sieger vom Platz gingen!

Wir hatten alle einen sehr schönen Turniertag erlebt, es gab keine Verletzungen und wir freuen uns alle auf die weiteren Spieltag !

 

Ein großes Lob an alle Beteiligten, welche zu dem erfolgreichen Tage beigetragen haben :-)

 

Gruss Torsten