F-Jugendturnier am 08.09.2012 in Dreihausen

Kategorie: F-Junioren Spielberichte Erstellt: 20. September 2012
Zugriffe: 1917

Toller Turniertag am Samstag in Dreihausen

Am heutigen Samstag waren wir zu Gast beim VFL 09 Dreihausen. Das Wetter meinte es gut mit uns, es war ein herrlich sonniger Tag und alle freuten sich auf den bevorstehenden Turniertag!

Mit dabei waren die Mannschaften der JSG Fronhausen, dem FSV Schröck, Eintracht Stadtallendorf 2, der JSG Mardorf 2, VFL Dreihausen 1 und unsere JFV Ebsdorfergrund 1.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FSV Schröck. Vor gut ner Woche haben wir in Hachborn gegen Schröck gewonnen, doch am heutigen Tage sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen und folglich verloren wir auch mit 0:2.

Unser nächster Gegner war der Gastgeber aus Dreihausen 1. Dieses Spiel hatte mal wieder einen Derby-Charakter , doch auch in diesem Spiel konnten wir unser Potential nicht aufs Spielfeld übertragen! Es klappte keinerlei Zusammenspiel, einzel Chancen wurden leichfällig vergeben und wir konnten unserem Gegner keinerlei Widerstand liefern! Wir verloren diese Begegnung mit 0:3.

Es war nun erforderlich, dass unsere Spieler Ihr Selbstvertrauen zurück gewinnen würden ! Wir nutzten die kurze Spielpause und sprachen verschiedenste Punkte nochmal an, wie diese dann auf dem Platz umgesetzt werden sollten!

Schon in der nächsten Begegnung gegen die JSG Mardorf 1 war ein wesentlich besserer Spielaufbau und ein gutes Zusammenspiel deutlich erkennbar! Die Chancen wurden besser genutzt und wir gingen durch Tore von Jan und Tim mit 2:1 als Sieger vom Platz!

Auch in der nächsten Begegnung gegen Die JSG Fronhausen sah man die Spielfreunde auf dem Feld! Es wurde vernünftig gepasst, die Abwehr war hellwach und durch eine schöne Einzelaktion von Jan erzielten wir den Führungstreffer zum 1:0, was auch letztendlich der Endstand war.

Im letzten Spiel mussten wir gegen Eintracht Stadtallendorf 2 antreten! Dieses war von Beginn an eine sehr umkämpfte Partie, wo sich Chancen auf beiden Seiten ergaben! Durch ein schönes Spiel aus dem Mittelfeld heraus und einen tollen Pass auf Tim erzielte dieser den 1:0 Führungstreffer! Auch Stadtallendorf spielte munter mit und kam dann auch verdient zum 1:1 Ausgleichstreffer! Kurz vor Schluss der Begegnung sahen wir ein tolles Dribbling von Jan, er wurde dann aber im Strafraum gefoult, folglich gab es den berechtigten 9-Meter! Jan legte sich den Ball zurecht und versenkte den Ball unhaltbar im Netz ! Wir gewannen diese Partie mit 2:1.

Wie schon Anfangs erwähnt, fanden wir zu Beginn nicht in unser Spiel und konnten unser Potential  nicht voll umsetzten! Dieses wurde von Spiel zu Spiel deutlich besser und nun liegt es an uns, daran zu arbeiten und für die Zukunft von Beginn an hellwach und fit zu sein!

Wir möchten dem VFL 09 Dreihausen nochmals danken für den tollen und  gut organisierten Turniertag

 

Gruss Torsten