7. Jugend-Soccer-Cup in Gambach

Kategorie: E-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 22. Juni 2015
Geschrieben von Thomas Peter Zugriffe: 1574

die Mannschaft

Mit der U10 haben wir am Sonntag, 21. Juni 2015 am 7. Jugend-Soccer-Cup in Gambach teilgenommen.

Nachdem die U8 am Tag vorher Platz 2 erspielt , die U12 sogar das Turnier in ihrer Altersklasse gewonnen hat, waren die Hoffnungen und Erwartungen groß. Aber bereits zu Beginn des Tages bei der Anmeldung wurde ich als Trainerin blass: unsere Gegner waren sehr sehr groß. Mit Ausnahme von Gambach waren die gegnerischen Mädels locker 1 1/2 Köpfe größer als unsere! Der Schreck der Mädels war groß als wir für unser 1. Spiel auf den Platz liefen - die Mädels haben vorrangig Rücken oder Bauch gesehen, aber wenig Gesicht des Gegners. Allein die Schrittlänge der Gegner doppelt so groß. Vor Schreck kassierten die Mädels 3 Tore, aber dann explosionsartig drehten sie auf - sie nutzten ihre Flinkheit und schlossen auf 3:2 auf. Der letzte lange Ball lief Richtung Tormitte des Gegners - da ertönte der Schlusspfiff. Trotz Niederlage ein bombastisches Spiel und die Zwerge ausgepowert. Aber alle nutzen die Pause um sich zu erholen, schöpften neue Kraft und gingen selbstbewußt von Spiel zu Spiel. Am Ende wurde dieser Kraftakt mit einem ganz ganz tollen 5. Platz belohnt. Glückwunsch an Lelly, Lea, Celia, Abby, Krümel, Marie P, Amelie, Mary, Fiona und Greta !!!

Und zum Abschluss alle auf die Trainerin:

alle auf Bine