C-Juniorinnen verpassen vorzeitigen Gruppensieg

Kategorie: C-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 10. November 2013
Zugriffe: 1514

Durch das Unentschieden gegen Hartenrod bleiben die U14 Juniorinnen zwar Tabellenführer, verpassen aber die vorzeitige Entscheidung.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer Torfrau Bianca Löwer-Kutsch musste Selina Rabenau auf die ungewohnte Position ins Tor. Dank einer konzentrierten Leistung der Abwehr bekam sie zunächst auch wenig zu tun, allerdings gelang es trotz guter Möglichkeiten zunächst auch nicht, in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Mädels immer stärker, durch das konsequente Nachsetzen nach einem Ballverlust gelang Gesa Jacobi schließlich der verdiente Führungstreffer. Anschließend wurde Hartenrod vor der Pause noch zweimal gefährlich, jedoch konnten beide Schüsse von Selina abgewehrt werden. 

In der zweiten Halbzeit hatten wir den besseren Start und weitere Torchancen, doch die starke Hartenroder Torfrau verhinderte den Ausbau der Führung. Durch einen Konter, bei dem die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte, gelang Hartenrod in der 50. Minute der Ausgleich. Daraufhin wurden die Hartenroder Mädels immer stärker und kamen zu weiteren Torchancen, diese konnten sie allerdings nicht nutzen. 15 Minuten vor dem Ende fanden wir wieder zu unserem Spiel, doch trotz großer kämpferischer Leistung reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden. Im letzten Spiel gegen Roßdorf geht es nun darum, den 1. Platz zu verteidigen, während wir durch das Unentschieden schon einen Platz unter der ersten 2 gesichert haben und uns somit für die Meisterrunde im nächsten Jahr qualifiziert haben.