C-Juniorinnen zeigen eine starke Reaktion nach der ersten Niederlage

Kategorie: C-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 30. März 2014
Zugriffe: 1638

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Reiskirchen gelang mit einem spannenden 4:3 Sieg eine gute Reaktion auf die 3:1 Niederlage gegen Pohlheim in der vergangenen Woche.

Das erste Heimspiel der Kreisligarunde ging letzte Woche 3:1 gegen Pohlheim verloren. In einem von Zweikämpfen geprägten Spiel waren wir zu Beginn überlegen und hatten in der ersten Minute durch Gesa bereits die Chance zur Führung. Auf beiden Seiten war wenig Spielfluss zu erkennen, beide Abwehrreihen spielten sehr sicher und ließen wenig Torchancen zu. Dennoch gelang Pohlheim noch vor der Halbzeit die 1:0 Führung, nach einem Querpass von der linken Außenbahn wurde der Ball nicht richtig geklärt. In der zweiten Halbzeit kam es zu zwei verletzungsbedingten Ausfällen auf unserer Seite, Pohlheim erzielte zwei weitere Tore und ließ in der Abwehr wenig zu. Insbesondere dank einer sehr sicheren und souveränen Abwehrleistung von Fiona und vielen gehaltenen Bällen von unserer starken Torfrau Bianca blieb es zunächst beim 3:0. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Sarah nach einem Freistoß von Tabea den Anschlusstreffer, welcher nur leider zu spät fiel. 

Es spielten: Bianca Löwer-Kutsch, Selina Rabenau, Klara Dörr, Tabea Lemmer, Fiona Kempf, Sarah Braun, Gesa Jacobi, Laura Dietrich, Lea Kuhl & Selina Alioski.

 

Eine Woche später zeigte die Mannschaft gegen Reiskirchen ein ganz anderes Spiel. Trotz der zahlreichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle holten wir gegen eine starke Reiskirchener Mannschaft einen 4:3 Sieg. Wie auch in der Woche zuvor hatte Gesa bereits zu Beginn des Spiels durch ein starkes Dribbling die Chance zur Führung, scheiterte aber nur knapp. Selina Alioski erzielte durch einen platzierten Linksschuss die 1:0 Führung. Anschließend zeigte Reiskirchen, warum sie verdient auf dem 1. Platz stehen, denn sie entwickelten viele Torchancen und gingen auch durch Unkonzentriertheiten auf unserer Seite zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2:1 in Führung. Nachdem Reiskirchen das Spiel gedreht hatte, zeigte unsere Offensive ihre bislang stärkste Saisonleistung und spielte sich sehr viele Torchancen heraus. Selina scheiterte nach schöner Flanke von Gesa zunächst knapp mit einer Direktabnahme und Fiona mit einem Dribbling aus der Abwehr hinaus. Gesa gelang es dann durch 2 Einzelaktionen, das Spiel vor der Halbzeit erneut zu drehen, so dass wir mit einer 3:2 Führung in die Pause gingen. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang Gesa in einem überragenden Spiel dann ihr drittes Tor. Reiskirchen wurde daraufhin wieder deutlich stärker und verdiente sich den Anschlusstreffer zum 4:3, obwohl dieser in der Entstehung sehr unglücklich war, da bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum die Gegenspielerin angeschossen wurde und der Ball daraufhin unhaltbar ins Tor ging. Reiskirchen drängte in den letzten Minuten auf das Unentschieden, doch auch 4 Eckbälle in Folge konnten geklärt werden. Leider verletzte sich Selina gegen Ende des Spiels unglücklich und wird sowohl der U12 als auch der U14 zunächst fehlen. Insgesamt war es ein wahnsinnig spannendes, schön anzuschauendes Spiel gegen einen starken Gegner und eine tolle Antwort auf die Niederlage der Vorwoche. Wir sind nun Zweiter und punktgleich mit Reiskirchen (1.) und Pohlheim (3.).

 

Es spielten: Bianca Löwer-Kutsch, Fiona Kempf, Tabea Lemmer, Klara Dörr, Melina Wisotzki, Gesa Jacobi, Laura Dietrich, Selina Alioski & Anna Schmidt.