B-Juniorinnen siegen zum Saisonauftakt

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 25. September 2014
Zugriffe: 1343
Nach den beiden jüngeren Jahrgängen starten auch die U16-Mädels mit einem Sieg in die Saison. Das Spiel gegen Frohnhausen konnten wir mit 6:2 für uns entscheiden. Für fast die komplette Mannschaft war es das erste U16-Pflichtspiel.

Mit 9 Debütanten in der U16 starteten wir etwas nervös in das erste Saisonspiel. Verletzungsbedingt war nur eine Spielerin aus dem älteren U16-Jahrgang vertreten, unsere junge Mannschaft präsentierte sich aber zu Beginn hervorragend mit viel Kampf und Lauffreude. Durch einen 25-Meter-Freistoß von Lisa Adao konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, nur kurze Zeit später erhöhte erneut Lisa mit einem Flachschuss auf 2:0. Die Gäste aus Frohnhausen präsentierten sich fortan stärker und kamen verdientermaßen zum 2:1 Anschlusstreffer. Sarah Braun stellte kurz darauf den 2-Tore-Abstand wieder her, allerdings verloren wir in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit komplett die Kontrolle über das Spiel und hatten es unserer Torfrau Anna Schmidt, die eine überragende Leistung zeigte, zu verdanken, dass wir mit einer knappen 3:2 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Die Ansprache zeigte offenbar Wirkung, die zweite Halbzeit gestaltete sich wieder zu unseren Gunsten. Die Gäste aus Frohnhausen blieben enorm gefährlich und überzeugten mit Zweikampfführung und Kondition, besonders in den Bereichen war der Altersunterschied dann deutlich zu sehen. Nachdem zuvor eine große Chance zur Führung vergeben wurde und uns ein reguläres Tor verweigert wurde, erhöhte Selina Alioski auf 4:2. Das Tor zeigte große Wirkung, die Mädels spielten viel befreiter auf, infolgedessen gingen wir durch ein Eigentor und einen Treffer von Gesa Jacobi letztendlich mit 6:2 in Führung. An unserem 'Manuel Neuer' war kein Vorbeikommen mehr, Anna parierte die zum Teil sehr aussichtsreichen Chancen herausragend und sicherte uns mehrfach unsere Führung. 
Das Ergebnis ist deutlicher, als der Spielverlauf vermuten lässt, in einigen Bereichen war die mangelnde Erfahrung noch deutlich zu erkennen, aber durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit war der Sieg am Ende verdient. 
Leider müssen wir erneut einen verletzungsbedingten Ausfall einer Schlüsselspielerin, sowohl in der U14 als auch der U16 verkraften, aber wir hoffen, dass die Mannschaft den Ausfall im Kollektiv kompensieren kann - dann hoffentlich ohne weitere Verletzungen.