B-Juniorinnen bestätigen überragende Form

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 09. Juni 2015
Zugriffe: 1583
Die U16 präsentiert sich in den letzten Wochen in hervorragender Verfassung und sichert sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Im letzten Spiel am Freitag könnten wir mit Schützenhilfe aus Frohnhausen sogar noch den Meistertitel holen.


Nach der deutlichen Niederlage im Derby gegen Roßdorf Mitte Mai zeigten die Mädels, warum sie zurecht weit oben in der Tabelle stehen - weil sie auch mit Rückschlägen umgehen können. Am darauffolgenden Freitag konnte der bisherige Spitzenreiter aus Kinzenbach in einer knappen Partie mit 2:1 besiegt werden. Nach Rückstand glich Gesa Jacobi zum 1:1 aus, in der zweiten Halbzeit sicherte Ninas Treffer nach Vorlage von Sarah den 2:1 Sieg. Bedanken konnten wir uns bei unserer starken Torfrau Anna und dem Aluminium, da Kinzenbach uns enorm unter Druck setzte, die Mädels diesem aber Stand halten konnten.

In der darauffolgenden Woche trafen wir aufgrund eines mehrmals verlegten Hinspiels erneut auf Kinzenbach, die aber ersatzgeschwächt antreten mussten. Trotz reichlicher Torchancen konnten wir zunächst nicht in Führung gehen und wurden klassisch ausgekontert. Die Reaktion war umso erfreulicher. Keine ließ den Kopf hängen, wir zeigten uns von dem Rückstand völlig unbeeindruckt und spielten geduldig und zielstrebig weiter. Belohnt wurden wir mit dem Ausgleich nach einer Ecke, erzielt von Lisa, sowie den beiden Treffern von Gesa nach tollem Dribbling und Nina nach Direktabnahme einer schönen Ecke von Lisa.

Unser vorletztes Spiel gestern in Hermannstein gingen wir hochkonzentriert an und konnten unsere Leistung der beiden vergangenen Spiele nochmal steigern. Die Mädels zeigten sich enorm kreativ, sicher im Zusammenspiel und mit überragendem Spielaufbau von Fiona und Celine. Die Kombinationen über das gesamte Spielfeld und die hohe Ballsicherheit zeichneten uns besonderes in der ersten Halbzeit aus. Die Begegnung endete mit 9:1, die Tore erzielten 6x Gesa, 1x Lisa, 1x Tabea und 1x Lea.

Für unser letztes Spiel am Freitag daheim in Ebsdorf haben wir uns vorgenommen, unsere Form zu bestätigen und somit die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Wie aber bereits zu Beginn erwähnt, ist neben einem Sieg unsererseits auch eine Niederlage von Ehringshausen nötig. Egal, auf welchem Tabellenplatz wir uns letztendlich befinden werden, wir können auf eine überragende Saison zurückblicken, die uns alle sehr stolz macht. Danke Mädels für ein super Jahr! :)