B-Juniorinnen mit viel Pech gegen Gambach

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 25. September 2015
Zugriffe: 1517
Die ersatzgeschwächte U16 verliert trotz Überlegenheit mit 1:5 gegen Gambach, die nahezu jede ihrer Chancen zum Torerfolg nutzten.


Das Fehlen von 5 Spielerinnen machte sich stark bemerkbar, nichts desto trotz zeigten die verbliebenen 8 Spielerinnen eine gute Leistung. Gambach überraschte uns in den ersten Minuten völlig und ging folgerichtig in Führung. Während bei dem ersten Tor die Absprache in der Defensive fehlte, waren die beiden folgenden Tore für uns sehr unglücklich nach Pressschlägen, die beide Male den Weg hinter unsere Abwehr direkt zur gegnerischen Stürmerin fanden.
 Nachdem der erste Schock verkraftet war, spielten wir mit guten Kombinationen nach vorne und hatten durch Gesa, Laura und Alina mehrere Chancen zu verkürzen. Gambach spielte fast ausschließlich hohe Bälle nach vorne, was aufgrund unserer (gewollt) hoch stehenden Abwehr zu dem ein oder anderen gefährlichen Konter führte. Dennoch hatten wir das Spiel unter Kontrolle und konnten durch Gesa verkürzen, kassierten jedoch erneut nach einem Pressschlag den nächsten Gegentreffer. Die zweite Halbzeit war unsererseits sehr dominant, wir erarbeiteten uns zahlreiche (zum Teil 100%ige) Torchancen, konnten aber keine davon nutzen. Nach Ballverlust schaltete der Gegner noch einmal schnell um und kam so zum fünften Treffer. Die Mädels gaben zu keiner Zeit das Spiel verloren, bis zur letzten Minute rannten wir an, aber das Glück war heute, anders als vor 2 Wochen, nicht auf unserer Seite. Unglücklicherweise kamen im Laufe des Spiels ohne Verschulden des Gegners noch 2 Kopfverletzungen hinzu, die uns bei nur 1 Auswechselspielerin vor große Herausforderungen stellten. 
Das Ergebnis ist für uns natürlich enttäuschend, ändert aber nichts an einer sehr zufriedenstellenden Leistung, die bei einer besseren Chancenverwertung sicherlich zu 3 Punkten hätte führen können. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Abwehrchefin Selina Rabenau, die hinten nahezu jeden Zweikampf gewann, viele Bälle abfing und durch einen großartigen Spielaufbau sowie tolle Laufbereitschaft auffiel. 
Glückwunsch an die sehr fairen Mädels aus Gambach sowie an Michael und Dirk! :) 

Für den JFV spielten: Anna Schmidt, Selina Rabenau, Tabea Krapp, Tabea Lemmer, Laura Dietrich, Lea Kuhl, Gesa Jacobi, Alina Henß