B-Juniorinnen holen 2. Saisonsieg

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 14. November 2015
Zugriffe: 1447
Das gestrige Auswärtsspiel in Gambach konnten wir trotz personeller Probleme mit 3:2 für uns entscheiden.


Nachdem unsere Stammtorfrau Anna bereits vor längerem für das Spiel abgesagt hatte, ist U14-Torfrau Bianca leider krankheitsbedingt ausgefallen und konnte Anna nicht vertreten. Die vakante Position im Tor übernahm Feldspielerin Selina Rabenau fehlerfrei. Weiterhin konnten wir aufgrund einiger lang- und kurzfristiger Ausfälle nur mit einer Auswechselspielerin anreisen. Zu allem Überfluss gerieten wir bereits früh in Rückstand, als nach einem von Torfrau Selina ausgeführten Freistoß die Gastgeber den Ball abfangen und schnell im Tor unterbringen konnten. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und begannen, gut zu kombinieren, das Spiel sauber aufzubauen und uns Torchancen zu erarbeiten. In dieser Phase des Spiels waren wir klar überlegen und hatten deutlich mehr Spielanteile zu verzeichnen. Folgerichtig kamen wir zum Ausgleich, als auch mehrere Gegenspielerinnen Gesa Jacobi nicht vom Ball trennen konnten und diese den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Nachdem wir noch kurz auf den Führungstreffer drängten, ließen wir stark nach. Die ballführende Spielerin hatte selten Anspielstationen, die Gambacher Spielerinnen konnten viele Bälle abfangen und erzielten nach langem Ball auf ihre schnelle Torjägerin Theresa Philipp, die unsere Abwehr besonders in der ersten Halbzeit vor Probleme stellte, den Führungstreffer zum 2:1 Pausenstand. 
Die Ansprache und die taktischen Änderungen zeigten offenbar Wirkung, nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Gesa Jacobi den Ausgleich. Infolgedessen kamen wir zu hochkarätigen Chancen durch Gesa, Sarah und Alina, die aber zunächst ungenutzt blieben. Wir spielten geduldig und zielstrebig nach vorne und ließen in der Defensive weniger zu als noch in der ersten Halbzeit. Selina fing die langen Bälle der Gambacherinnen auf ihre Stürmerin ab und war auch bei Torschüssen oder Flanken zur Stelle. Es dauerte bis zur 74. Minute, bis wir uns für unsere Geduld belohnten. Nach Zuspiel von der linken Seite gelang Laura Dietrich von der rechten Strafraumkante aus mit einem Heber über die Torfrau der umjubelte Siegtreffer. In den verbleibenden 6 Minuten hatten wir noch eine Großchance durch Fiona, die an der Mittellinie den Ball eroberte, mehrere Gegenspielerinnen ausspielte, letztlich aber knapp am Tor vorbei schoss. Gambach drückte noch einmal auf den Ausgleich, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr. Pünktlich nach 80 Minuten wurde die äußerst faire Begegnung beendet und wir konnten das Feld als verdienter Sieger verlassen.