Startseite

Heimspiel der E-Jugend gegen JFV Stadtallendorf / Ostkreis

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 10. September 2017
Geschrieben von Rainer Beckmann Zugriffe: 1268

Heute möchte ich von einem der besten E-Jugendspielen berichten, das ich bisher gesehen habe.

Es trafen zwei annähern gleichwertige Mannschaften aufeinander, die sich die 50 Minuten einen offenen Schlagabtausch lieferten. Das Spiel ging mit einen riesen Tempo hin und her, mit mal den besseren Szenen für den Gast, mal für uns. Wir gingen mit einem gerechten 0:0 in die Pause und hatten eine echt rasante erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten gesehen. Nach toller Flanke von Leo konnte Moritz Mitte der zweiten Halbzeit das 1:0 für uns erzielen. Ein herrlicher Treffer mit einer herausragenden Vorarbeit von Leo. Nach einer direkt verwandelten Ecke der toll aufspielenden Nr. 8 des Gegners mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel ging nach wie vor in hohem Tempo hin und her. Zum Ende des Spiels bekamen wir dann einen Freistoß fast an der Mittellinie zugesprochen, welchen Luis mit einem klassen Schuss unter die Latte zum 2:1 verwandeln konnte. Die Jungs und Marie vom Gegner versuchten jetzt nochmal alles und der Spielverlauf liesen Bernd und mir weitere graue Haare wachsen. Mit viel Geschick und echter Leidenschaft und auch etwas Glück konnten wir aber schließlich das Spiel als Sieger beenden. Ich möchte hier aber nochmal das Klasse und total Faire Spiel des Gegners herausstellen. So macht der Fußball spaß, vielen Dank an alle.