E3-Junioren verlieren 2:0 gegen Mainz 05, schlagen sich aber ganz ordentlich beim 1. Advent-Cup des VFB Marburg

Kategorie: News Erstellt: 27. November 2011
Zugriffe: 4305

Wir bestritten dieses sehr gut organisierte und nett durchgeführte Turnier mit unserer 2002er Mannschaft, ergänzt um drei 2003er Spieler.

 

Daraus, dass Mainz 05 lediglich den 3. und VfB-Marburg nur den 5.Platz erreichten, kann man gut erkennen, welch klasse Mannschaften zu diesem Turnier angetreten waren. Der Höhepunkt für unsere Jungs und Mädchen war natürlich das Spiel gegen Mainz 05, unseren ersten Gruppengegner. So groß wie der Name des Gegners – so groß war zunächst auch der Respekt unserer Mannschaft. So stand es sehr schnell 2:0 für Mainz. Mit viel Herz verteidigten unsere Kinder sodann die geringe Tordifferenz und konnten kämpferisch die spielerische Unterlegenheit häufig (aber nicht immer) ausgleichen, so dass kein weiteres Tor viel.  Der zweite Gegner war der spätere Turniersieger KSV Baunatal. So eine spielstarke E-Jugend Mannschaft hatten wir bis dahin noch nicht gesehen. Wir konnten sehr lange das 0:0 halten und verloren schließlich mit 4:0. Andere Gegner der Baunataler hat es da ärger erwischt. Im dritten Spiel waren die Blaugelben aus Marburg unser Gegner. Wir waren deutlich besser, nutzten aber unsere Chancen nicht. Das gilt auch für das letzte Spiel gegen Mittenaar, die zuvor sehr spielstark waren. Durch diese zwei Unentschieden trotz Überlegenheit verpasste die Mannschaft die Möglichkeit, abschließend um Platz 5 spielen. Das Spiel um Platz 7 gegen FSV Cappel endete erneut unentschieden. Die Cappeler konnten das 7-Meter-Schießen für sich entscheiden, wohl auch, weil unsere Schützen und auch der Torhüter Probleme mit dem großen Futsal-Ball hatten, den sie im Training und in den bisherigen Turnieren nie spielen mussten. Es sei den Cappelern gegönnt – schließlich sind sie letztes Jahr bei den Stadtmeisterschaften im 7-Meter-Schießen gegen uns gescheitert und mussten zusehen, wie wir den Pokalgewinn bejubelten.

Was fehlt? Tore!!! Kein einziges im gesamten Turnier inklusive 7-Meter-Finale!!  Wie ich Dirks Bericht entnehmen konnte, erging es der E1 genauso. Die gesamte E-Jugend hatte da wohl am Wochenende eine Torschussallergie – beim nächsten Mal wird alles wieder gut!