C-Junioren lösen Aufgabe beim Blitzturnier sehr ordentlich

Kategorie: C-Junioren News Erstellt: 18. Februar 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 4612

Am Samstag den 18.Februar begann für die C-Junioren die Vorbereitung für die Frühjahrsfeldrunde.

 

In dieser Form wird der JFV wohl kein Blitzturnier mehr durchführen! Dies liegt aber ausschließlich an der Verfassung des Platzes nach dem Turnier. Wenn in Hachborn nicht ohnedies im April eine ausführliche Platzmaßnahme durchgeführt werden würde, hätten wir die Veranstaltung abgesagt. So spielten die C-Junioren auf einem tiefen und unebenen Boden. Direktes Passspiel war fast nicht möglich. Aber die Jungs ließen sich nicht den Spaß verderben. Nachdem sie sich erstmal an die Platzverhältnisse gewöhnt hatten, kam der Spaß von ganz alleine. Den alten Jahrgängen ging das Herz auf. Wir haben "früher"in allen Wetterlagen und daher auch öfter auf so einem Geläuf gespielt.

Zu Gast waren der FSV Schröck, die 2.Mannschaft der Blau Gelben aus Marburg und der JFV Bechtelsberg 2.

Im ersten Spiel siegten wir als Gastgeber gegen ein ebenbürtiges Team aus Schröck.Zwei Pfostenschüsse und zwei knapp verzogene Fernschüsse waren zu wenig, um unsere tapfer kämpfende Truppe zu besiegen. Am Ende stand ein 1:0 für uns zu Buche.

Im zweiten Spiel trafen die beiden letztjährigen D-Junioren Gruppenliga Mannschaften aufeinander.Die vorhandene Technik konnten beide Teams sehr schnell wieder einpacken. So brauchte Blau Gelb bis Mitte der mit dreissig Minuten angesetzten Spielzeit, um ins Spiel zu finden. Schon früh gerieten sie in Rückstand. Glichen aber später auf das Leistungsgerechte 1:1 aus.

Im dritten Spiel trafen die Teams des JFV Ebsdorfergrund und Blau Gelb aufeinander. Jetzt hatten sich die Marburger eingespielt. Die ersten 10 Minuten verschliefen die Gastgeber komplett. Man lag schnell mit 2:0 hinten. Zwar steigerte sich der JFV mit zunehmender Spielzeit. Aber mehr als größere Spielanteile kam nicht heraus.

Im vierten Spiel wollte der FSV Schröck mehr. Sie ließen den Ball durchaus gut laufen, aber der letzte Pass wollte nicht gelingen. Anders die Gäste aus Bechtelsberg. Sie warteten geschickt auf Fehler im Spielaufbau von Schröck und nutzte die Schnelligkeit ihrer Offensivkräfte. Am Ende blieb den Schröckern mit 0:2 erneut das nachsehen.

Das 5.Spiel war ein echter Leckerbissen für kampfbetonten Fußball. Unsere Jungs wollten auf jeden Fall mit einem Sieg das letzte Spiel vergessen machen. Leider schoß Bechtelsberg sehr früh das 1:0. Aber durch den ständigen Druck im Mittelfeld erzwang der JFV den Ausgleich. Wieder lagen die Spielanteile auf unserer Seite. Aber die Gäste blieben, gerade aufgrund Ihrer Schnelligkeit immer gefährlich. Das 1:1 war am Ende für beide gerecht.

Im 6. und letzten Spiel behaupteten sich die Blau Gelben mit einem 4:0 eindeutig gegen den FSV Schröck.

Am Ende hatten die jungen Marburger in der Tabelle die NAse vorne. Vor Bechtelsberg und dem JFV Ebsdorfergrund.

Teile der Schröcker Mannschaft hatten heute schon ein Spiel in den Knochen. Das nächste mal läuft es sicher wieder besser.

Dank an alle fleissigen Helfer, den Schiri´s den "Verkäufern", den Teigspendern und dem SV Hachborn für die Unterstützung. Ihr habt alle einen tollen Job gemacht.

Danke auch den Gästen, die allesamt fair miteinander umgegangen sind und auf dem schweren Boden fleissig gearbeitet haben.

Besonderen Dank, den Gästen um Coach Jochen Külper aus Bechtelsberg.

Die Fahrt von Alsfeld in den Ebsdorfergrund soll nicht die letzte gewesen sein. Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch.