D-Junioren erreichen Endrunde der HKM

Kategorie: D-Junioren News Erstellt: 04. Februar 2012
Zugriffe: 2136

Am letzten Samstag, 28.01.12 konnten sich die D1-Junioren, letztendlich verdient, für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 19.02.12 in Marburg qualifizieren. Da auch bereits der 5. Platz in unserer starken Vorrundengruppe (u.a. mit den 1. Mannschaften vom VfB Marburg, VfB Wetter und Eintr. Stadtallendorf) ausreichte, starteten wir mit einem deutlichen Punktevorsprung auf die dahinterliegenden Teams.

Das dieser Vorsprung auch bitter nötig sein würde, konnte am Vormittag in der Halle in Wetter noch keiner vorhersehen. Was sich dann während unserer 4 Begegnungen gegen Stadtallendorf, VfB Marburg, FSV Cappel und FV Wehrda abspielte, verursachte doch mehrfaches Kopfschütteln, verzweifelte Spielergesichter und sogar Tränen bei unserem überragenden Torwart.

Was war geschehen ? Ohne überheblich zu wirken, waren wir in den Spielen gegen Cappel und Stadtallendorf die deutlich stärkere Mannschaft, gegen den VfB Marburg ebenbürtig, doch es reichte zu keinem Sieg. Zahlreiche sehr gute Möglichkeiten wurden einfach nicht genutzt, viel Pech kam hinzu und zweimal bekamen wir in den letzten 10 Sekunden den entscheidenden Gegentreffer durch eigene Unaufmerksamkeiten eingeschenkt. Gegen Cappel trafen unsere Kicker 3 x den Pfosten, gegen den VfB Marburg hatten wir die Führung auf dem Fuß (Luca C.), scheiterten aber ebenfalls am Pfosten. So schmolz Spiel um Spiel unser komfortabler Vorsprung aus den ersten 3 Turnieren zusammen, aber dennoch war vor dem letzten Spiel gegen Wehrda klar, dass wir nicht mehr von einem Platz, der zur Quali für die Endrunde berechtigt, zu verdrängen waren.

Nach unserem letzten Spiel aber doch noch etwas Versöhnliches: Coach Micha gab allen eine Cola aus und die Turnierleitung und Schiedsrichter kamen zur Mannschaft und lobten unsere tolle Teamleistung, die leider nicht durch die möglichen Punkte gekrönt wurde. Torsteher Merlin wurde dann noch zum besten Keeper des Turniers "ernannt".

Am 19.02.12 in Marburg müssen wir die Fehler und Ungenauigkeiten gerade zum Ende der Spiele unbedingt vermeiden und versuchen eine Führung auch mal über die Zeit zu bekommen. Auch sollte dann wieder das Glück auf unserer Seite sein, so das der eine oder andere Pfostentreffer (insgesamt waren es 5) dann den Weg ins Tor findet. Wir können mit allen Gegnern auf Augenhöhe mitspielen und hoffen, bei der Endrunde noch die eine oder andere Mannschaft hinter uns zu lassen.

Unser gestecktes Ziel, die Quali zur Endrunde, haben wir erreicht. Alles weitere nehmen wir gerne an.

Es spielten: Merlin Steger, Dennis Jordan, Lucas Wallon, Rene Rohrbach, Luca Claar, Leon Herbener, Jan-Leon Jackstädt, Maxi Tide, Leon Backes

Es grüßen Euch: Micha S. und Andi H.