D 2-Junioren beenden Freiluftsaison

Kategorie: D-Junioren News Erstellt: 04. November 2012
Zugriffe: 1834

Am Sa. 03.11.12 verloren unsere D2-Junioren auch ihr letztes Saisonspiel in Langenstein gegen den JFV Ohmtal mit 0:8  Toren. Erschwerend kam hinzu, das es während der gesamten Spielzeit in Strömen regnete und der Gegner komplett mit dem älteren Jahrgang angetreten war, während wir bis auf 3 Ausnahmen mit dem jüngeren Jahrgang angetreten waren.

Tags zuvor verletzte sich noch Innenverteidiger Moritz und auch von der D 1 war keine Unterstüzung möglich, da dort ebenfalls Spieler fehlten und das D 1-Team fast zeitgleich ebenfalls ein Spiel hatte (was letztendlich abgesagt wurde, schade !) Da uns während der Saison 3 Spieler verlassen haben bzw. nicht mehr zur Verfügung stehen, ist es jetzt gegen Saisonende doch etwas eng geworden. Dennoch ein großes Dankeschön an alle Spieler die regelmäßig den Spielbetrieb unterstützt haben, so das kein Spiel abgesagt werden musste. Alle, die gesund waren, traten auch in Langenstein an, aufgrund persönlicher Kontakte konnte noch ein Spieler aus der C-Jugend (Jahrgang 2000) zur Unterstützung gewonnen werden.

Das Spiel lief leider wieder mal typisch für uns, bei scheinbarem sicheren Ballbesitz werden völlig unnötige Fehlpässe gespielt, danach wird nicht umgeschaltet, so das der Gegner fast unbedrängt zum Abschluß kommt. In der Summe passiert das 3-4 Mal pro Spiel, so das der Gegner zur Halbzeit fast uneinholbar führt, diesmal mit 6:0 Toren. Geschuldet ist dies auch durch die Unerfahrenheit und aus der Vergangenheit fehlender Spielpraxis der zahlreichen Spieler aus den ehemaligen E2 und E3 Teams. Aber auch diese Spieler haben sich über die Saison weiterentwickelt und müssen am Ball bleiben und weiterhin fleissig trainieren. Auch waren wir in einigen Spielen vom Pech verfolgt. Gingen vor Wochenfrist in Niederweimar noch zwei Gegentoren ein klares Foulspiel voraus, so waren es diesmal zwei Gegentreffer, die aus deutlicher Abseitsposition heraus erzielt wurden. Zwei Foulspiele an unseren Stürmern im Strafraum wurden ebenfalls nicht geahndet, so das es nicht mal zum verdienten Ehrentreffer reichte. Aber für die Niederlage in diesem fairen Spiel können wir den Schiedsrichter nicht verantwortlich machen. Zu erwähnen sei noch, das wir in der 2. Halbzeit geordneter standen, größeren Einsatz zeigten und in den letzten 20 Minuten keinen weiteren Gegentreffer mehr kassierten.

Es spielten: Julian H. - Paul H., Tim B., Mirko V., Merlin S. - Julian B., Johannes H., Christopher M., Luca W., Ann P., - Niklas R.

Am Di. 06.11.12 werden wir in der Sporthalle Wittelsberg um 17:30 Uhr unser erstes Hallen-Training absolvieren, dann teilen wir auch die weiteren Hallentermine mit. Bitte Hallenschuhe mit heller Sohle mitbringen, die zuvor nicht auf der Strasse getragen wurden. Hier erwarten wir wieder eine bessere Trainingsbeteiligung als zuletzt draussen. Auch werden wir für die dann bald beginnenden Hallenkreis- und Stadtmeisterschaften sowie einigen Einladungsturnieren die Mannschaften in der Regel nach der Trainingsbeteiligung aufstellen. Die Karten werden also neu gemischt, nutzt bitte eure Chance. Wir glauben an Euch !!

Bis zum Dienstag grüßen Euch

Lothar + Andi