F-Juniorinnen: Sommertrainingscamp

Kategorie: F-Juniorinnen News Erstellt: 30. September 2015
Zugriffe: 1764
Nach mehr als 6 Wochen Ferien starteten die U8 und U10 Mädchen am Freitag, den 4.9.15 nachmittags wieder das Fussballtraining. 20 Mädchen erschienen gute gelaunt und top motiviert um 16.00 Uhr am Sportplatz in Ebsdorf in die Saison 2015/2016.

Nach einer kleinen „Vorstellungsrunde“ für Yannik und Sophie, die mich  tatkräftig das ganze Wochenende unterstützten,  tobten wir mit dem Ball über den Platz bis es dunkel wurde!

Die Anstrengung wurde mit Pizza belohnt, die sich alle wohl verdient hatten. Dann hieß es für 15 der Mädchen – Schlaflager im Sportheim einrichten. Als das erledigt war, haben wir uns alle noch die 2. Halbzeit des Em-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Polen angesehen, bevor die kleinen der Reihe nach in ganz tiefen Schlaf versunken sind.

Samstag um 7.15 Uhr wurde geweckt und zum Frühstück getrommelt. Die Mädels, die nicht übernachtet hatten, trudelten ein und wir begannen mit der 1. Trainingseinheit des Tages bis mittags.

Während der Mittagspause spielte die U12/14 und wurde (zugegeben mit vollem Mund) von den Zwergen angefeuert!

Um 13.30 ging es gestärkt und ausgeruht für den 2. Teil auf den Platz.

Abschluss des Camps bildete am Sonntag das U10 Turnier in Hammersbach. In der genialen Situation, soviele Spielerinnen zu haben, konnten wir die ganze Mannschaft während eines Spieles auswechseln.

Ein gelungener Auftakt! 

image12

image13