A-Junioren sind Kreispokalsieger 2011-2012

Kategorie: A-Junioren Spielberichte Erstellt: 23. Oktober 2011
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1374

Am Samstag nachmittag wurden unsere A-Junioren ihren eigenen Ansprüchen gerecht und holten sich den Kreispokal der Saison 2011-2011 gegen die Zweite Mannschaft des TSV Eintracht Stadtallendorf.

In einem einseitigen Endspiel um den Kreispokal haben die A-Junioren des JFV Ebsdorfergrund deutlich mit 4:1 gegen Eintracht Stadtallendorf 2 gewonnen.

Nach nur 4 Spielminuten schon das erste Tor für unser Team.

Nathanael Rauch setzte sich auf der linken Angriffsseite durch und schob das Leder ins lange Eck zum vielumjubelten Führungstreffer.

 


Wer nun dachte dieses Tor bringt die nötige Sicherheit in die Partie, wurde eines Besseren belehrt. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer aus dem Ebsdorfergrund sahen danach zwar ein Spiel überwiegend auf das Tor der Eintracht, jedoch wurde kaum eine Aktion vernünftig ausgespielt und abgeschlossen. Mal wurde der Ball sinnlos hoch nach vorne gedroschen oder beim Versuch das Spiel über das Mittelfeld aufzubauen, scheiterte es an Fehlpässen oder Fehlern in der Ballannahme.
Sicherlich lag es an diesem Tag an den überaus katastrophalen Platzverhältnissen, wodurch doch sehr viele Bälle versprangen und kaum ein vernünftiger Pass zustande kam. Jedoch beherrschte man den schwachen Gegner in allen Belangen. Die Zweite der Stadtallendorfer Mannschaft suchte sein Heil in der Defensive. Sehr tief stand der Gegner in der eigenen Hälfte und wurden meist nur durch den ein oder anderen Konter gefährlich. Die Platzverhältnisse kamen der Spielart der Stadtallendorfer an diesem Tag  zu Gute, obwohl die JFV Junioren noch hochkarätige Chancen von Janis, Rene und Nicolai ausließen. Mal ging der Ball knapp am Tor vorbei oder  Pfosten und Latte waren im Weg, sodass es mit einem mageren 1 zu 0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel leider das gleiche Bild. Die Angriffsversuche, die sich nun gegen einen konditionell nachlassenden Gegner verstärkten, erloschen durch ungenaue Zuspiele, schlechter Ballkontrolle oder den Abwehrspielern, die sich aufopferungsvoll unserer überlegenen Mannschaft zur Wehr setzten. Dennoch das erlösende zweite Tor nach einem Abwehrfehler der Stadtallendorfer. Nicolai Lorch lies aus kurzer Distanz mit einem wuchtigen Schuss dem Torhüter keine Chance.
Nun wurde endlich das Spiel ein wenig besser. Der Spielaufbau begann über die Viererkette, die den Ball geschickt über die Außenverteidiger nach vorne verteilte. Janis Walther wurde entsprechend immer offensiver und machte mächtig Druck auf der linken Angriffsseite. Es war jedoch unserem Ersatztorwart Arne Nau vorbehalten der das Spiel mit seinen beiden Treffern entschied. Zunächst war er mit dem Hinterkopf zur Stelle bei dem der Ball mit hohem Bogen hinter dem verdutzten gegnerischen Torhüter einschlug und dann nahm er den Ball direkt nach einer hohen Flanke und das Leder lag abermals im Netz.
Dem Gegner gelang kurz vor Spielschluss noch der  verdienter Ehrentreffer. Der gegnerische Stürmer sah wohl, dass Ingo zu weit vor seinem Tor stand und zog das Leder aus etwa 25 Metern ins lange Eck.

Letztendlich ein verdienter Sieg unserer A-Junioren-Mannschaft, die mit großem Jubel den Kreispokal vom Klassenleiter Rolf Usinger in Empfang nahmen.

Aufstellung: Ingo Doernfeld, Yannik Hahn, Janis Walther, Lars Schellenberg, Yannik Grau, Dennis Visosky, Nathanel Rauch (75. Arne Nau), Leon Berthold (88. Till Gnau), Nicolai Lorch, Rene Bluemke ( 80. Sascha Fleischmann), Yannik Naumann (65. Christian Hoss)