A-Junioren verlieren 2. Saisonspiel

Kategorie: A-Junioren Spielberichte Erstellt: 12. April 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1233

Am Samstag den 31.03 verloren unsere A-Junioren bereits ihr zweites Saisonspiel gegen den BSF Richtsberg.

 

Bis zur Halbzeit war es ein gegenseitiges Abtasten. Unserer Mannschaft fehlt momentan die Willensstärke und die Kraft über den Kampf ins Spiel zu kommen. Zudem kommt, dass manche angeschlagene und verletzte Spieler nicht zu ersetzen sind. So ging es dann mit einem 0:0 ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten in die Halbzeit.

 

In der 2 Halbzeit dann wieder das gleiche Bild. Wir schafften es nicht den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen und spielten wie in alter Englischer Manier nur Kick and Rush, so dass ein geordneter Spielaufbau nicht stattfand. Hier merkte man dann das Fehlen von Dennis.

 

In der 50 Minute hatten wir unsere erste Torchance durch einen Freistoß aus 20 metern mitten vor dem Tor der Gäste. Aber Rene tritt in die Erde und der Ball geht in die Mauer. 4 Minuten später dann das 1:0 für die Gäste. Resultierend aus einem Abwehrfehler. Ab da mussten wir dem Rückstand hinterherlaufen. In der 90 Minute dann die große Chance den Ausgleich zu erzielen, aber Janis schob den Ball am Tor vorbei und so verloren wir unser zweites Spiel in Folge.

Jetzt gilt es im letzten Vorrundenspiel in Altenvers gegen die JSG Lohra einen Dreier einzufahren, damit man oben dranbleibt.

 

Aus der geringen Spielerdichte resultiert eine hohe Belastung für jeden einzelnen Spieler.

Bei den gesetzten Zielen sollten alle daran denken auch mal Ruhephasen einzubauen. Zuviele Einsätze im Seniorenspielbetrieb sind hier sicher Contra-Produktiv.

Ihr Jungs könnt Euer Leben lang noch Senioren spielen !!

Aber im Juniorenbereich qualitativ hochwertigen Fußball unter optimalen Bedingungen zu spielen, ist für die meisten nur noch ein Jahr möglich !!