B-Junioren Spielberichte

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 22. September 2013
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1910

1:4 gegen Lohra, 1:4 gegen Wetter 2 in der Kreisliga und 2:4 gegen Schröck im Pokal. Drei Ergebnisse, die eigentlich eine deutliche Sprache sprechen. Aber manchmal trügt der Schein.

Im ersten Spiel in der aktuellen Kreisliga Quali war unser Team eine lange Zeit dem Gegner ebenbürtig. In den ersten zehn Minuten hätten wir bereits nach Chancen von Timo B., Conny und Timo W. führen müssen. Lohra versteckte sich nicht und kam nach einem Ballverlust im Spielaufbau zur ersten Torchance. Im Gegensatz zu uns, fand deren zweiter Torschuß gleich den Weg in die Maschen in der 12.Minute. Danach konnten wir immer wieder über rechts gefährlich vor das Tor des Gegners kommen. Aber wieder konnte kein Angriff mit einem Tor abgeschlossen werden. In der 24. Minute führte ein schneller Konter zum 0:2. Jetzt schienen wir uns aufzugeben. Lohra presste und kam in der 32.Minute zum 0:3. Zwar konnten danach wieder einige Angriffe vorbereitet werden, aber erst ein umstrittener Strafstoß, den Timo B. mit einem sicheren Schuß in die linke obere Ecke versenkte, verschaffte uns das lang ersehnte Tor.

In der zweiten Halbzeit spielten dann überwiegend wir. Aber vor dem Tor kam einfach nichts zustande. In den letzten Minuten sprach dann der gute Schiedsrichter Lohra einen Strafstoß zu, der unsere Niederlage mit dem 1:4 besiegelte. Sicher hat Lohra nicht schlecht gespielt, aber das Ergebnis hätte sicher auch anders aussehen können. Aber dies lag eben wiederum an uns.

Im zweiten Spiel mussten wir alle zunächst ein zerfahrenes Spiel unserer Mannschaft anschauen. Nur drei Angriffe, die mit einem Torschuß abgeschlossen wurden, sind einfach zu wenig. Wetter 2 war uns hier in allen Bereichen überlegen. Trotzdem fiel das 0:1 erst in der 32.Minute. Es war zwar verdient, aber leider aus abseitsverdächtiger Position. Für beide Mannschaften war es kein schönes Spiel, zumal der Schiedsrichter keine gute Arbeit leistete.

Nach der Pause erwischte Wetter 2 einen Blitzstart mit einem Treffer zum 0:2 aus dem Gerangel vor Janniks Kasten heraus. Endlich wachten wir auf. Mehrere Umstellungen brachten den Spielfluß in unser Spiel. In Folge erspielten wir uns mehrere Torchancen. Der Anschlußtreffer zu 1:2 gelang Conny mit der Brechstange mit Unterstützung des Gegeners nach einem  Querschläger in der 55.Minute. Eine Ecke von Kally köpfte Vincent auf den Torwart. Danach war Jannik Hämers Schuß an den Pfosten bis ins Dorf zu hören. Wetter konnte sich fast nicht mehr befreien. Das Unentschieden wollte aber nicht fallen. 5 Minuten vor Spielende verloren wir den Ball im Angriff. Der Gegner benötigte nur drei Stationen um mit dem 1:3 unseren Willen zu brechen. Das 1:4 war dann nicht mehr wichtig. Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hätten wir mindestens einen Punkt verdient. Aber erneut sollte es nicht sein. Im dritten Spiel trafen wir im Pokal auf Schröck. Das Viertelfinale erreichten wir vorher nur am grünen Tisch. Cölbe hatte einen nicht spielberechtigten Jungen eingesetzt. Dies wurde mit dem Spielverlust bestraft. Mit Schröck kam dann auch ein alter Bekannter. Bereits in der Vorbereitung verloren wir mit 1:4. Eigentlich sollte man meinen, dass dies zu einem guten Spiel motiviert. Aber weit gefehlt. Nach 25 Minuten stand es 0:3 und wir hatten bis dahin keine einzige Chance. Aber plötzlich spürte man den Willen doch noch mal anzufangen. Zunächst wurden die Bälle in den eigenen Reihen gehalten. Dann wurden die Außen verstärkt eingesetzt. In der 35 Minute führte eine Ballstafette über Vincent und Timo B. auf Andre zum 1:3 Anschlußtreffer. Jetzt erkannte man, dass unser Team doch noch spielen konnte. Mehrere gute Angriffe mit sehr guten Torchancen entschädigten für die ersten 30 Minuten. Leider kam der Pausenpfiff dazwischen. Denn nach der Pause machte Schröck erstmal wieder richtig Druck. Ein beständiges Pressing führte immer wieder zu Abspielfehlern. Einer davon wurde dann zum 1:4 genutzt. Bei dem ungeliebten Spielstand sollte man meinen, dass die Luft bei uns raus gewesen wäre. Aber hier bewies das Team seinen Charakter. Es war noch viel Zeit. So übernahmen wir nach und nach das Spiel. Wir erspielten uns erneut einige Torchancen. Mit dem 2:4 nutzte Timo. B eine Verwirrung in der Schröcker Abwehr. Leider war es nun aber doch zu spät. Mit dem Schlußpfiff vereitelte der Torwart von Schröck unsere letzte hundertprozentige des Tages.

In allen drei Spielen waren wir über weite Strecken ebenbürtig. In der Breite ist das Team bereits auf dem Weg. Aber es fehlt derzeit an dem finalen Dribbling mit Abschluß. Hier waren uns die Gegner allesamt voraus. Trotzdem wird weiter gearbeitet.

Am Mittwoch in Cölbe, am Samstag in Beltershausen gegen Cappel, am nächsten Mittwoch in Beltershausen gegen BG Marburg und drei Tage später das Rückspiel in Marburg.

Ein hartes Programm !!!