B-Junioren gewinnen drittes Spiel in Folge

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 28. Mai 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1501

Unsere B-Junioren besiegten heute abend Im Freundschaftsspiel  die JSG Alten-Buseck/Rödgen mit 2:0.

Gespielt wurde in drei Dritteln. Gleich im ersten Drittel vergaben wir mehrere Großchancen, darunter auch einen Elfmeter. Danach stellten wir das Spielen ein und stärkten dadurch den durchweg schwachen Gegner. Im zweiten Abschnitt steigerte sich das Team nochmal und kam damit auch zu wenigen Torchancen. Elwin holte durch starken Körpereinsatz in seinem ersten (und guten) Spiel ...noch einen Elfmeter heraus, den dann Lucas mit einem satten Schuß in die rechte Ecke zum 1:0 verwandelte. In Folge störten wir den Spielaufbau des Gegners und drückten auf das 2:0. Aber erst im dritten Drittel entschied Andre nach mustergültigem Abstoß von Maxi das Spiel. Hierzu reichten von Maxi bis zum 2:0 drei Ballkontakte. Hervorzuheben war der Einsatz von Herkuran Brahimi. Der Junge (Jahrgang 2000) aus dem Kososvo, der mit seiner Familie als Flüchting nach Hachborn gezogen ist, half uns bei diesem Freundschaftsspiel aus. Seinen Einsatz als 10er im Offensivbereich hat er nach einer kurzen Eingewöhnungsphase genutz, um zu zeigen, dass er kein Anfänger ist. Dabei benötigte er kaum mündliche Verständigung, da er nur ein wenig (fast kein) Deutsch spricht. Aber "Fußball verbindet"!! Beinahe hätte er seine gute Leistung mit einem Tor gekrönt. Am Ende blieb es beim mageren glanzlosen 2:0. Für nächste Woche steht am Montag Training in Beltershausen an. Beginn 18.00 Uhr. Kai Sachwitz wird uns hier wieder unterstützen. Am Mittwoch den 3. Juni wollen wir dann gegen die zweite von Blaugelb nochmal ALLE mit anpacken, bevor wir es dann etwas ruhiger angehen lassen. Mit 3 Siegen in Folge sollten wir eigentlich voll motiviert sein um zu verhindern, dass wir mit der roten Laterne in die Sommerpause gehen. Zumal es BG Marburg sehr ärgern würde, wenn wir ihnen die Suppe versalzen.