B-Junioren fliegen im Pokal gegen FV Wehrda raus

Kategorie: B-Junioren Spielberichte Erstellt: 07. Oktober 2015
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1560

Im Pokalspiel gegen Wehrda unterlag unsere B-Junioren Mannschaft in der Höhe zu deutlich mit 1:4.

Während des gesamten Spieles fanden wir nicht zu unserem Spiel. Entweder wurden unsere Aktionen durch mangelnde Konzentration zu ungenau gespielt, oder aber der Gegner unterband unser Passspiel mit aggressivem Pressing. Dabei war das Spiel geprägt von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten, die vom Schiedsrichter recht unterschiedlich beurteilt wurden. Dadurch entstand auf beiden Seiten sehr viel Unruhe, die dann kein ansehnliches Spiel zuließ. Leider profitierte Wehrda durch die Unruhe mehr als wir. Bereits nach 15 Minuten lagen wir unnötig mit 0:2 hinten. Erst allmählich stellten wir uns auf den Gegner ein und Maxi nutzte eine Chance zum wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Pause.

In der Halbzeit wurde analysiert und zur Ruhe auf dem Platz aufgerufen. Was folgte war noch mehr Hektik und eine Mannschaft ohne Plan. Der Wille war wohl zu erkennen, aber es mangelte an der Idee. Der Gegner nutzte unsere Schwäche und erzielte noch zwei weitere Tore zum 1:4 Endstand. Neben dem eigenen Unvermögen am heutigen Tage, müssen wir leider dem Schiedsrichter einen schlechten Tag zugestehen. Zudem stellte es sich erneut heraus, dass die Stimmungen am Spielfeldrand leider mehr auf die Spieler auf dem Platz abfärben, als es für das Spiel gut ist. Weitere Kommentare möchte ich hierzu nicht abgeben.

Es spielten:

Tor: Merlin Steger

Abwehr: , Timm Hartwig, Tim Bartels, Marvin Zaunmüller, Jonas Fischer, Philipp Battenfeld

Mittelfeld: Rene Rohrbach, Gabriel Steger, Florian Formhals, Lucas Wallon

Sturm: Joschi Pinthong, Maxi Tide, Florian Paul